rote trockene flecken am bein

Hallo ihr Lieben.

habt ihr ein Tipp was das sein könnte?

Annika hat auf der Rückseite vom Bein viel rote trockene Flecken. Im Winter hatte sie das auch schonmal. Aber nicht so viele. Hab die Flecken dann mit Linola Fett eingecremt. Hat ganz gut geholfen.

Aber jetzt mach ich mit etwas Sorgen weil es so viele sind. Jetzt bei dem heissen Wetter, wo sie kurze Hosen trägt, sieht das schon sehr auffällig aus. Vom weiten als wäre sie überall zerstochen....#gruebel:-(

Dann kratzt sie ab und an mal dran und dann ist die komplette Rückseite vom Bein rot :-(

Hatten eure das viell. auch schonmal?

LG Karin mit Annika die das wohl besser mal von Arzt abchecken lassen sollten.....

1

Hallole

wir habe solche Flecken regelmäßig. Sind nur trocken und kommen und gehen. Meine Maus hatte bissher noch keinen juckreiz! Wir haben auch ne Salbe aus der Apo und Linola. Kannst ja mal versuchen mit nem Bad ( Avene Trixera) Haben wir vom Hautarzt empfohlen bekommen!
Lass aber besser mal nen Hautarzt drauf schauen! Sicher ist sicher!!!

Schönen Abend noch

LG Sandra

2

Hi

Meine beiden Mädels hatten das schon bei der kleinen kommt es oft vom schwitzen und die große hat es immer wenn sie nen Zahn bekommt... Beim schwitzen hilft viel frische Luft dranlassen...

Grüßle Steffi mit Marie und Lena

3

Hallo!
Mein Kleiner (2.5 Jahre) hatte das auch.
Du solltest das aber vom Arzt checken lassen.
Das ist einfach trockene Haut.
Ich benutze jetzt immer ausschließlich Olivenölcreme aus der Apotheke (auf Rezept) - das ist ein reines NATUR-Produkt! Und zusätzlich Balneum oder wie das heisst zum Baden. Funktioniert einwandfrei, Flecken kommen keine mehr.

Mimi mit Robin

4

Hallo Karin,
Mika hat das auch. Wir haben vom KiA Mandelölsalbe (wird in der Apo angerührt) bekommen. Die massiere ich ihm regelmäßig morgens und abends auf die Beinchen, und es wird immer besser. Er allgemein sehr trockene Haut, und ich habe das Gefühl, wenn er viel im Sand spielt (mit kurzen Hosen) wird es noch etwas stärker. Linola habe ich auch, doch das Mandelöl hilft besser.

LG
kiki