Wie werden wir Bienen los?

Heute ist es ganz schlimm#aerger.
Mein Sohn spielt im Planschbecken, und überall schwirren Bienen um ihn herum#aerger
nicht mal seinen Apfel kann er in Ruhe essen-die Folgen uns sogar in die Wohnung!Basilikum -Töpfe sind schon überall aufgestellt!
HIIIIIIIILFEEEEEEEEEE!
bin für jeden Tipp dankbar!

1

hallo.

bei uns kam im radio mal der hinweis, einen imker um "hilfe" zu bitten. bei bienen, wespen und anderen fliegenden plagen.

ein hausmittelchen hab ich für dich leider nicht. wir haben blos gut keine probleme mit den viechtern.

lg a.

2

jaa..hier ich brauch auch einen Tipp#schwitz

Bei uns ist es auch ganz schlimm, vorallem auf dem Balkon/Plantschbecken.
Gestern waren wir in einer Eisdiele Eis essen..draussen...nach kurzer Zeit kam eine Biene und landete dann auch im Orangensaft#schock meiner tochter..danach kamen noch 2 dazu#schock und dann sind wir rein gegangen.

#schwitz und ich hab gedacht die Viecher verfolgen nur uns#schein

lg sprudel

4

MICH verfolgen die DEFINITIV#schein#schwitz

3

hallo,

vorhin hab ich im TV einen Beitrag gesehen um Wespen zu vertreiben, könnte doch auch bei Bienen helfen.

Eine Zitrone halbieren und dann die hälften mit Nelken spicken.

Basilikum hatten sie auch ausprobiert, dieses hat aber nicht geholfen.

Ein Versuch ist es ja Wert!!

LG Jessy

5

#danke für den Hinweis!
Eine Zitrone habe ich nicht hier, ob auch Zitronensaft hilft?#kratz

6

Probiers doch einfach mal aus.

Oder ein paar Gläser mit Saft oder Limo aufstellen, das lockt aber vielleicht noch mehr Wespen an.
Früher hab ich auch Wespen beobachtet, die sich beim Abendbrot über den Schinken hergemacht haben und richtige Fetzen rausgerissen haben. Kannst ja davon noch ein paar Scheiben hinlegen, *lach*

Naja, was auch immer Du machst, ich hoffe für Euch, das es hilft. Ich kann die Biester auch nicht leiden.

LG Jessy

weiteren Kommentar laden
7

Ja, es gibt eins:

Kupfermünzen - also 1 - 2 und 5 cent-stücke verteilen - möglichst viele, kann er ja auch im Planschbecken mit spielen !!!

Hätte nie gedacht, dass das hilft - aber wirklich, keine Bienen

LG und schönen Nachmittag noch, schwitze selber nämlich noch im Büro



11

#huepf das is ja ein Ding!
Werde ich gleich mal ausprobieren!
#danke

12

ja, ich habs nicht glauben wollen.

Eine Bekannte hat es im Radio gehört und als ich am Sonntag bei ihr war, stand der leere Eisbecher auf dem Tisch im Garten und wir haben uns unterhalten, Leon hat im Wasser geplantscht usw. Auf einmal meint sie, hast Du schon gemerkt, keine Bienen da! Und es stimmte, keine einzige Biene, dafür der ganze Tisch voller Münzen (hatte das zwar schon vorher bemerkt, dachte aber irgendwie, dass sie die Centstücke zählen will oder so)

Jedenfalls haben wir es zuhause auch gemacht und siehe da, tatsächlich, es hat sich nicht eine Biene veriirt.

Scheint die reflektion dieser Münzen zu sein in der Sonne.

Lg nic

8

Also ich würde dann lieber sämtliches Essen und Getränke im Haus lassen - es klang ja so, als würdet ihr im eigenen Garten planschen?

Zum Apfel essen kann dein Sohn ja dann mal kurz rein gehen, oder? Hab aber auch schon festgestellt, dass die Bienen oder Wespen sogar nur zum Wasser kommen - ich glaub, die trinken da auch. Echt schlimm, ich hasse die Biester!

9

Hi!
Ja, wir planschen zu Hause!
Den Apfel hat er drinnen gegessen!
Diese Biester haben es auf uns abgesehen#schwitz