frage zum planschen

hi ihr alle,

bin etwas verunsichert
habe meine maus (gerade 2) heute nachmittag ins planschbecken gelassen. das wasser war ca. 25 grad warm, also nicht zu warm und dafür könnte ich mich...

na ja, sie saß zwar nicht richtig drin (stand drin, füllte becher um usw.) und war auch eine recht kurze zeit (zweimal 20 minuten), aber ich weiß jetzt auch nicht...

meint ihr, das war ok. mit den 25 grad?
sie war zwar etwas kühl, aber nicht durchgefroren oder so

danke
laisa

1

würde mir da keine gedanken machen!Ich bin letztes jahr mit niklas (geb märz 2007) schon ins freibad und es war alles super!Auch da habe ich ihm schon planschbecken aufgestellt!

2

Mein Zwerg badet in unseren Alpenseen, die haben im Sommer, wenns hoch hergeht, 17 Grad.

Man merkt doch, wenn einem Kind kalt ist!? #kratz

LG Claudi

3

Was soll den daran schlimm sein?
Ich hab keine Ahnung wie warm bzw. kalt das Wasser unseres Pools heute war und wir waren auch gute 20-30 Minuten drin, aber so richtig, wir waren beide pitschenass ;-) :-) Als Junior anfing zu frieren (das bekommt man ja nun mit ;-) ) hab ich ihn rausgenommen und abgetrocknet, sowie angezogen.

Was für Bedenken hast Du denn?



LG

4

danke für eure meinungen

ach ich mach mir einfach immer so viele gedanken
antonia hatte schon öfter mal eine bronchitis, aber ich will sie ja auch nicht in watte packen und woher die letztendlich dann kommt, weiß man ja auch nicht...

also danke nochmal
beruhigt mich schon:)

5

Hallo Laisa,

nein, das ist überhaupt nicht schlimm.
Hugo liebt es auch im Wasser zu planschen, besonders bei dem Wetter. Oft kommt er erst raus wenn er schon blaue Lippen hat#hicks

er ist noch nie davon krank geworden. Also keine Panik!

Liebe grüße
Barbara

6

hi,

wir waren gestern mit einem 2 jährigen und meiner 1,5 Jährigen im Freibad...
nach 15 Minuten mussten die 2 schon aus dem wasser, weil sie froren...
später sind wir dann nochmal für 10 Minuten ins Wasser....

ins Plnschbecken schütte ich immer einen Eimer warmes Wasser, damit sie länger drin bleiben kann....

so lang die Kleinen nicht frieren, ist das nicht schlimm...
man muss natürlich darauf achten, von selbst geben sie es ja nicht zu ;-)

lg
Sunny

7

Was sollte daran nicht okay sein?
Heute waren es 30° und Du hast Dein 2 jähriges Kind
ins Planschbecken gesetzt, einen größeren Gefallen
hättest Du Ihr wahrscheinlich gar nicht tun können?!

Gruß Lona

8

meine geht in wasser was nicht so warm ist baden, ich lasse es vorm mittagsschlaf ein und dannach geht sie rein.

9

Hallo,
meine kleine auch 2 jahre würde sogar in Eiswasser baden, sie geht in den pool wenn wir ihn frisch mit kaltem Wasser auffülen und sie steht nicht nur drin sie taucht und lässt sich von ihrer Schwester rein schmeißen alles kein problem sie war noch nie krank!!