2 kleine Kinder - Habt ihr einen Trockner?

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr das so mit der Wäsche macht. Wir haben zwei kleine Kinder und da fällt doch immer viel Wäsche an. Schafft ihr das ohne Trockner?

1

Hi,

würde sicher ohne Tockner klappen aber es macht vieles leichter...4 Wäschen oder mehr sind kein Problem mehr und wir können uns in der Wohnung bewegen ohne über einen Wäscheständer zu stolpern.
Ich will ihn nicht mehr missen!!!!!

Gruß Kristin mit Ben(2 Jahre) und Nele(8 Wochen)

2

Hallo,
ich habe nur ein Kind aber dafür noch 2 schwiegereltern mit denen wir uns den Waschkeller teilen und trotzdem einen Trockner. ICh finde ihn superpraktisch und auch die Wäsche wird viel weicher (auch ohne Weichspüler)

GLG Tina

3

es geht bestimmt ohne... Aber wir haben einen und benutzen ihn auch ständig #schein

Und wir haben bisher nur ein Kind....:-p

LG,
Hutzel_1 mit Jonathan, 25 Monate alt#verliebt

4

Hi!!!

Also, ich habe auch zwei Kinder und leider keinen Trockner, was manchmal schon recht schwierig wird!!!
Gott sei Dank ist jetzt Sommer und ich habe zwei Wäscheständer, so dass es momentan recht gut klappt, denn die Wäsche ist ratzfatz trocken! Im Winter ist es da schon ein bisschen schwieriger, da gibt es immer wieder mal Stau bei der Schmutzwäsche, vor allem wenn ich einen Haufen Bettwäsche hab. Aber im Großen und Ganzen klappt es schon! Vielleicht krieg ich ja mal einen Trockner von meinem Mann!!!

LG Silvie, die jetzt auch schon wieder ne Maschine drin hat!!!

5

Ich hatte noch nie im Leben einen Trockner und auch nie einen Garten oder Boden/Keller, um die Wäsche zu trocknen.

Ich habe meine Wäsche - auch mit zwei kleinen Kindern - immer in der Wohnung getrocknet. Und damals gabs noch "richtige" Windeln.;-) In den ersten Jahren hatte ich nicht mal eine Waschmaschine und habe die Windeln, die die Kinder in der Krippe "verbraucht" hatten, am Abend im Kessel ausgekocht, in der Wanne gespült, geschleudert.

Ein Trockner ist wohl angenehm aber nicht unbedingt notwendig.

Cinderella

6

Wir schaffen es ohne Trockner mit 2 kleinen Kindern.
Im Schnitt läuft die Waschmaschine 1x jeden Tag. Im Winter hängen die Sachen zum Trocknen im Keller, da wird es manchmal schon etwas knapp, weil es ja lange dauert, bis es trocknet. Aber aus Umweltgründen wollen wir möglichst einen Trockner vermeiden, jetzt haben wir schon 2 Winter mit 2 kleinen Kindern überstanden.
Allerdings haben wir auch reichlich Wäsche, viel auf Basaren zusammengekauft.

7

also ohne trockner wäre das leben nur halb so schön! ;-)

8

Ja! Wir haben einen Wäschekeller, in dem die Wäsche gut trocknet. Und einen Garten.

Grüsse

9

Ich habe auch zwei kleine Kinder - ohne Trockner würde es bei diesem Wetter wohl auch gehen....aber ich will unseren Trockner trotzdem nicht mehr hergeben!

LG

Andrea