erhöhte Temperatur und morgen in Urlaub fliegen???

Hallo

Ich habs gewusst immer wenn wir was planen ist unsere Tochter Leonie 12Monate alt krank. Weihnachten und Silvester Krankenhausaufenthalt wegen Rotaviren, Mamas Geburtstag Bronchitis....nun solls morgen abend in die Türkei gehen für 7 Tage und seit heute Nachmittag hatte sie auf einmal eine rote Wange die aber schnell wieder weg war so habe ich Fieber gemessen und festgestellt 38,0° später wieder gemessen 37,7 und vorm Bett gehen 37,97. Sie ist sonst super drauf, man merkt ihr nichts an, hat sonst auch keinen Schnupfen oder so, sie isst und trinkt gut. Was sollen wir machen????

VG
Fay

1

Das klingt nach Zahnen. Hast du denn nen Zahn gesehen?
Was soll man da sagen? Das könnt ihr morgen kurz vor knapp entscheiden. Wenns die Zähne sind, ist es bestimmt morgen wieder vorbei. Hast ja sicher ne gute Reiseapotheke.

LG k.s

2

Hallo

Das tolle ist ja die Zähne schießen immer mal wieder oben da ist es dick aber sie ist nun 12Monate und es ist noch keiner durch und weiß und dick sieht man aber auch nichts. Könnte das Fieber dann auch anhalten wenn es von den Zähnen kommen sollte??

3

Denke schon, dass es das kann. Man sagt ja, Fieber kommt nicht vom Zahnen, aber das Zahnen schwächt das Immunsystem und macht das Kind anfällig für Infekte.
Ist ja schwer zu sagen, was jetzt noch kommt, wenn sie ne fette Erkältung ausbrütet, dann macht Urlaub auch keinen Sinn. Also ihr könnt nur schauen, wie sie morgen daruf ist und wenn sie schwächelt, würde ich daheim bleiben.
Falls es okay ist und ihr fliegt, dann nimm Schmerzmittel mit den in den Flieger, am besten Nurofensaft, falls sie schreit vor Ohrenschmerzen, dann kannst du ihr was geben. Gib ihr vor dem Start Nasenspray in die Nase, damit alles richtig offen ist und während Start und Landung soll sie was trinken für den Druckausgleich oder auch was knabbern, wir hatten Gummibärchen.

Na mit euch möcht ich nicht tauschen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie gesund ist. Wenn ihr unsicher seid, fahrt doch gleich früh zum Notdienst oder ins KH und laßt sie anschauen - v.a. die Ohren.

LG und alles Gute und hoffentlich nen schönen Urlaub.

k.s