Kiga-Erzieherin, wie doof kann man eigentlich sein?

Hallo,

Emelie geht seit August in den Kiga und seit Donnerstag diese Woche hatte sie dort keine Windel um. Habe extra noch gesagt das sie ihr auf jedenfall zum Mittagschlaf ne Windel ummachen sollen. Und was passiert am Freitag (gerade mal der zweite Tag ohne Windel) ? Die Erzieherin der ich das Morgends noch gesagt habe legt sie zum Mittagschlaf ohne Windel hin. War wohl alles total nass und eingekackt. Suuuuper, wie doof muss man eigentlich sein? Emelie war dann total schlecht drauf weil sie wohl auch nicht lange geschlafen hatte.
Werde am Montag erstmal gucken wie die Matratze aussieht die ich dort extra mit hingebracht hatte. Wenn die versaut ist können die das ersetzen.
LG
Melanie mit Emelie 2J+3M

1

Guten Abend!

"Wenn die versaut ist können die das ersetzen."

Vielleicht solltest du da am Anfang nicht gleich so 'ne Welle machen!
Fehler passieren nun mal und ersetzen werden sie dir deine Matratze sicherlich nicht!

Gruß
Kati

2

Hallo,

ihr bringt eure eigenen Matratzen mit?

Gruß Marion

3

du ganz ehrlich -die erzieherin ist auch nur ein mensch#schwitz
und bei einigen kinder darf man auch schon mal vergessen -das das Kind zum mittagsschlaf ne windel braucht



tut mir leid -das hat nix mit doof zu tun#klatsch
ganz ehrlich wenn ich mir deinen tread so durchlese-öhmmm mit der einstellung wirst du nie ne guten draht zu dem kiga bekommen



liebe grüße dany

4

So eine Horde Kinder zu bändigen und zum Schlafen zu bringen ist sicherlich ein Kraftakt.Vielleicht hat sie das einfach nur vergessen bei dem Trouble.Ist ja menschlich.

Lg,Nori

5

ich noch mal;-)
hol doch die unterlagen und leg sie auf die matratze - dann kann auch mal ein misgeschick passieren;-)

6

Du musst die Matratze extra mitbringen?

Komischer Kindergarten

7

Hallo Melanie!

Du schreibst ziemlich abwertend über diese Erzieherin, das gefällt mir Persönlich schon mal gar nicht.
In unserem Kiga bekommen die Kinder in dem Alter keine Windel mehr um, ob die Eltern das nun wollen, oder nicht.
Ich finde Du übertreibst, und es gibt echt schlimmeres.
Im ruhigen sachlichen Ton das ganze durchzusprechen, halte ich für vernünftig.

LG, Julia

8

wie sie bekommen keine windel mehr um#schock
öhmmm -hat nicht jedes kind sein eiges tempo#kratz-und was wird gemacht wenn sie sich einstrullen

9

Dann wird die vollgesch... Hose vor allen anderen Kindern herum gezeigt und das Kind muss 1 Stunde in der Ecke stehen #schock

*ironie off* Find ich auch ne komische "Erziehungsart" ;-)

weitere Kommentare laden
12

Schön ,wenn du NIE irgendwas vergisst .Die Erzieherin im Kiga hat sich um mehr Kinder zu kümmern als nur um deine Tochter.
Wenn du nicht willst ,daß sowas passiert gib eine wasserfeste Auflage für die Matratze mit ,dann mußt du dich nicht aufregen.

14

Hallo Melanie

Das ist natürlich blöd gelaufen.
Vielleicht hat die Erzieherin einfach an dem Tag viel um die Ohren gehabt. Da kann sowas schon mal passieren. Doof ist sie deshalb aber garantiert nicht.
Hast du die Bettwäsche Freitag nicht mit nach Hause genommen?
Bei uns ist es so, dass wir den Eltern immer direkt alles mitgeben, so dass das Bett am nächsten Kiga Tag wieder frisch aufgezogen werden kann.
Die Matratzen waschen wir übrigens direkt ab.
Ich empfehle dir auf jeden Fall eine wasserdichte Unterlage fürs Bett.
Dass du ne Matratze wegen sowas ersetzt bekommst bezweifle ich allerdings.

Und jetzt beruhige dich und rede am Montag vernünftig mit der Erzieherin.

Liebe Grüße

Bianca