Wie viel Kuhmilch höchstens pro Tag?12Monate!

Hallo
Ich nochmal;-)
Wie viel Kuhmilch dürfen die kleinen am Tag so bekommen?Mein kleiner ist ein sehr schlechter Esser,was er aber mag ist zb Monte,davon isst er 2-3am Tag und mal ne Milchschnitte.Nachts bekommt er die Bebivita Kindermilch ca 200-300ml.
Hatte hier mal gelesen das man nur so und so viel Kuhmilch pro Tag geben darf,wie war das nochmal?
Lg Sarah mit Luca 3,5 und Cihan 12Monate

1

hi!

also davon hab ich noch nie gehört...meine maus trinkt manchmal mehr als 1 l vollmilch am tag(aber mindesten 750ml), und das seit sie abgestillt ist (mit 14 mon.)

wenn er die milch gut verträgt (kein durchfall o.ä.) kannst du ihm soviel geben, wie er möchte...


meine maus isst auch nicht so gut, und wir gleichen das mit der kuhmilch aus. auch meine kinderärtzin hat mir bestätigt, das das genau richtig ist, und wir das weiterhin so machen können.


also, kein stress, diese ganze "bloss-keine-echte-milch"hysterie ist völliger humbug...wieso bekommt er eigendlich diese kindermilch?
mit einem jahr kannst du ihm ruhig stattdessen nur kuhmilch geben...



lg anna

8

Hi,

der MEinung bin ich auch. Alles andere ist nur Geldmacherei laut meinem Arzt.
Lasst euch nur nicht kirre machen!Was haben wir denn früher bekommen??? Kuhmilch! Und sind wir tot?

LG

12

Aber dass ein (!) Liter Milch am Tag für ein Kleinkind nicht gerade gesund ist (vorsichtig ausgedrückt), das weiß man doch, ohne ein Ernährungsexperte zu sein!!

Oder?

LG Melli

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

Kleinkinder dürfen max. 300 ml Kuhmilch am Tag trinken!!!
Das liegt am tierischen Eiweiß dass die Nieren sonst stark belastet!!! Kindermilch ist kein Problem, aber mein Kinderarzt und auch mein alter Kinderarzt sagten beide ausdrücklich, nicht mehr als 300 ml pro Tag incl. Joghurt und sonstige Milchprodukte!
Versuchs doch mal mit Karottensaft, dass ist für unseren Luca die alternative, die er mittlerweile noch mehr liebt, er ist und war auch schon immer so ein schlechter Esser...


Viele Grüße,

sindy444

3

350 ml bis 500 ml pro Tag habe ich gelesen. Am besten aber die H-Milch, da diese weniger Eiweißgehalt hat wie die Vollmilch.

Kindermilch habe ich meinem Sohn auch gegeben und spricht auch nichts dagegen. Nur der Preis ist natürlich recht happig.

Mit 17 Monaten bin ich dann auf H-Milch umgestiegen. Nicht abruppt, sondern immer ein bißchen mehr in die Kindermilch mit reingemischt.

LG ann mit jan, 19 Monate :-)

4

meine Hebamme meinte damals, dass die Kinder bis zum Schulalter MINDESTENS 1/2 Liter Milch am Tag trinken sollten.
Wir hatten aber auch das Problem, dass die Kinder durch die Milch satt wurden und kaum noch essen wollten. Da haben wir die Milch einfach mit Wasser verdünnt. Und zwar so dünn, dass die Essmenge wieder in Ordnung war:-)

5

Hallo,

Monte und Milchschnitte sollte dein Kind so gut wie gar nicht bekommen. Dann lieber nen Liter Milch mehr. Kindermilch würde ich gar nicht kaufen.

Wichtig ist, dass du Vollmilch kaufst. Fettarme Milch ist schwer verdaulich.

Gruß Marion

6

Hmm,alles nun verschiedene Meinungen,und welche ist nun richtig?;-)
Wieso sollte mein Kind kein Monte usw bekommen?Soll er sonst verhungern?;-)
Lg

7

"Monte" und Milchschnitte würde ich schon wegen des ganzen Zuckers und anderen Inhaltsstoffen nicht geben wollen.
Brauchen die kleinen doch noch gar nicht...
:-(

10

Ja aber mein kleiner isst sonst fast NICHTS:-( Und er nimmt auch kaum zu,eher andauernd ab.Wiegt 7,6kg mit 12Monaten:-(
Wir hatten auch fast 5monate eine Magensonde als er kleiner war und das will ich natürlich auch wieder vermeiden und bevor er gar nichts isst bekommt er das was er mag:-)
Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!
Frage 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten ;-) und jede ist richtig *lach* meint zumindestens jeder :-p

Guck doch mal hier

http://www.fid-gesundheitswissen.de/wie-viel-und-welche-milch-brauchen-kleinkinder-20080804/102005312/

LG Sandra

13

Huhu,

ich laß einfach schnell einen Link hier stehen:

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB//menu/1228089_l1/index1221750878019.html

Da steht eigentlich alles drin und das sind wirklich unabhängige Experten (und keine Hersteller von Babynahrung, die ja gern ihre Produkte anpreisen) ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

14

auch noch mal ich...

was sagt denn dein Kinderarzt? Von meinem Verständnis wäre diese Menge an Milchprodukten ohne Ausgleich an anderen Lebensmitteln nicht gesund. Andererseits schreibst du ja, dass dein Kind anderes Essen verweigert. Das solltest du am besten mit deinem Kinderarzt klären und falls ihr die Ernährung umstellen solltet, dann besser nur unter ärztlicher Aufsicht. Und nicht aufgrund von dem Halbwissen anderer Mütter hier.