Mückenstecker ins Kinderzimmer? Andere Ideen?

Hallo,
seit mein Sohn (3,25) neulich nur im T-Shirt geschlafen hat, hat er bestimmt 10 fette Mückenstiche auf beiden Unterschenkeln verteilt. Einer davon ist sogar richtig fies geschwollen, weil er natürlich auch im Schlaf ständig kratzt.
Nun überlege ich, ob ich nachts so einen Mückenstecker ins Zimmer tun soll?
Hat jemand Erfahrung damit? Stinken die Dinger extrem oder sind am Ende sogar ungesund? Unsere Kleine (9 Mon.) schläft auch dort...
Und was hilft sonst noch?
Dankende Grüße!

1

Wir haben den Raid night and day Stecker im Kinderzimmer, da mein großer Sohn auf Mückenstiche allergisch ist. Wir haben ihn nur nachts drin. ich mach ich abends rein wenn ich ins Bett geh und frühs wenn ich aufsteh wieder raus(der darf nur 8 Stunden am Stück drin bleiben).
Wir haben aber nachts immer das Fenster offen(mit Mückenschutz davor).
Riechen tut der überhaupt nicht.

Kann ich nur empfehlen!

LG Anne

6

Hallo Anne,

wir hatten das gleiche Problem. Koray hatte 13 Stiche in einer Nacht.

Wir haben uns dann von Marktkauf einen blauen Stecker gekauft, der diesen Ultraschallton hat. Für uns überhaupt nicht zu hören und für die Mücken wohl ganz schlimm, dass sich keiner mehr ins Zimmer traut. ;)

9

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/mueckenstecker/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Warum machst du nicht nen Mückengitter vor das Fenster ? Ist doch am einfachsten;-) Oder so ein Moskitonetz über die Betten?


LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (25 SSW)

3

Ja, das stimmt, aber die kommen glaube ich eher durch die Zimmertür da rein...

4

Bei kleinen Kindern sollte man nicht die chemische Variante wählen. Das steht auch auf diesen Steckern drauf. Ich habe für das Kinderzimmer einen Ultraschallstecker, wobei mich dieser Ton nervt.
Dieses Jahr haben wir ihn noch nicht gebraucht. Zum Glück. Aber ich habe jetzt noch eine anderre Variante gefunden. Das ist mit Blaulicht. Den gab es vor einiger Zeit beim Aldi.
Vielleicht kennst du die Geräte, die bei den Bäckern oft stehen. Das ist so etwas nur in klein. getestet habe ich es aber noch nicht.
Ich mag nur im Kizi nicht zur chemischen Keule greifen.

lg ivik

5

wir haben ein mosiktonetz überm kinderbett, klappt super. seither hatte sie nie mehr einen stich. über unserm doppelbett haben wir auch eins, ein großes mit mehr durchmesser von ikea. ich brauche keine gelsenstecker mehr, mich hat heuer bisher nur eine erwischt und da hatten wir das netz offengelassen und sie war drunter :-(bei der kleinen kontrolliere ich abends mit einem blick rundum ob eh keine drin ist und dann mache ich zu. sie macht es sich auch im schlaf nicht auf.

7

Hallo!

Wir haben ein FLiegengitter vorm Fenster und weil man ja auch mal die Tür auf hat haben wir auch noch ein Moskitonetz überm Bett hängen und unser Sohn hat noch nie was gehabt. Ist mir lieber als so chemischen sachen wo ich nicht weiß ob das gesund für die Knirpse ist.

LG emilylucy

8

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca02.13.06.05/1437249

haben den schon den 2ten sommer