Augen dick,rot und geschwollen....

Hallo zusammen,

mein 1 1/2 Jähriger Sohn hat heute morgen ein geschwollenes Auge gehabt. Es ist von innen nicht rot und es kommt auch kein Eiter usw. raus. Es ist dick und um das Auge herum ist es rot. Dieses rote geht bis zum Wangenknochen.
War heute beim KA schon und der meinte es sei ne Bindehautentzündung. Aber hat man bei sowas nicht immer eitrige Augen usw.?
Das hat meiner ja nicht. Wie war denn das bei euch so?

Gruß Carina

1

Hallo

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, kann ich Dir sagen, dass ich diegleichen Symthome wie Du beschreibst, außer dass es bei mir nicht so stark gerötet war. Eiter hat m.E. nichts mit einer Bindehautentzündung zutun. Jedenfalls habe ich Salbe bekommen .

LG nic

2

Ach so. Ich dachte immer, dass bei einer Bindehautentzündung auch eiter usw im Spielt ist.

ist es auch normal, dass die umliegenden hautpartien (wange) auch rot sind?

Bei der ganzen Aufregung hab ich gar nicht gefragt ob der kleine in die KiTa gehen darf. Aber ich denke mal besser ist,wenn er zu Hause bleibt oder?

3

hm, also ich bin nicht vom Fach, aber Bindehautentzündung ist m.E. ansteckend. Rot kann das Auge bestimmt sein, schon allein, weil es ja auch juckt und Dein Kind da vielleicht auch reibt.

Was hast Du denn für eine Salbe bekommen. Ich glaube selber seinerzeit eine antibiotische Salbe bekommen zu haben.

weitere Kommentare laden