Was macht ihr den Tag über mit einem fiebernden Kind?

Schlafen eure Kinder dann auch mehr tagsüber? Essen sie weniger? Macht ihr irgendetwas anders als sonst? Außer alles ruhiger und langsamer zu gestalten?
Ich hab da noch nicht so die Erfahrung....

Danke

1

hi

habe nen thread einen unter dir....also linus war gestern gut drauf trotz fieber...brütet er was aus ist er immer sehr anhänglich das ich es auch langsam angehe!kommt drauf an wie deiner drauf ist!natürlich nicht so viel fordern is klar.....

2

Hallo,

also Noah hat öfters mal Fieber, ist bei Kindern wohl auch normal.

Ich beobachte halt immer genau, wie er sich fühlt. Ich habe aber den Eindruck, dass ihm das Fieber garnicht soviel ausmacht.

Zum Beispiel waren wir letztens sogar mit ihm in einem Möbelhaus - auf der Fahrt hat er schön geschlafen und durchs Möbelhaus haben wir ihm im Buggy geschoben. Dort war es schön kühl und er hat genug zum Schauen gehabt.;-)

Essen tut er übrigens mit Fieber wenig bis garnichts. Ich achte darauf, dass er genügend trinkt und bitte ihm auch zumindest immer Obst an.

3

Hallo,

mein Sohn hat sehr oft und dann meist sehr hohes Fieber. Meist lege ich dann einen Urlaubstag ein.

Er darf sich dann auf die Couch kuscheln. Er schläft sehr viel, isst ganz wenig.

Wichtig ist nur: gib deinem Kind viel zu trinken und sachen die ihm schmecken. (ich geb ihm dann meist Säfte, weil er dann auch bisschen Zucker mit bekommt).

Ansonsten Raum abdunkeln und einfach nur Ruhe reinbringen.

Wie gesagt das sind meine Erfahrungen. Bei meinem Sohn mach ich das meist wenn das Fieber über 40 steigt. Ansonsten spielt er normal, aber eben musst aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt.

viele grüße und gute besserung an dein kind