Welche Snacks habt ihr unterwegs dabei??

Hallo,

mein Sohn ist 4 aber ich frag mal hier nach.

WEnn wir unterwegs sind, hatte ich bisher oft einfach süßes dabei, mal so Fertigwaffeln aus dem Regal, auch mal Apfel, aber eben auch mal einfach ein Corny.

Es hat mich nicht gestört, weil mein Sohn ein recht guter Esser ist (bzw war ;-)) und er somit mittags gut gegessen hatte und so konnte er ruhig nachmittags mal eine WAffel.

So, nun ist er aber grad im Ess-Streik! ihm schmeckt NICHTS mehr, naja nichts "richtiges". Naschen könnte er natürlich den ganzen Tag ;-)

Was mir bisher eingefallen ist, und was er mag ist Apfel, Karotte, Paprika, mehr Obst oder Gemüsse isst er nicht. Brot, Brötchen und co. mag er auch nicht. Mit Körnern schon gar nicht #augen

Habt ihr noch Ideen für Snacks?

Ich "zwing" ihn eben mal ein Salami Brot zu essen unterwegs, wenn er später noch ein Eis will.

Ansonsten fällt mir noch ein, einfach blanke, gekochte Nudeln einzupacken zum naschen.

Er braucht aber mehr, als "nur" obt/Gemüse als Snack, davon wird er nicht satt.

Also ich hoffe auf Ideen :-)

Maren

1

Hallo Maren,

Linn ist zwar "erst" 22 Monate aber ich schreib Dir trotzdem mal, was wir immer so dabei haben.

Am liebsten mag sie Reiswaffeln (natur oder mal mit Joghurt oder Schoko). Ganz hoch im Kurs stehen neuerdings von Wasa so Kräcker. Sind wie kleine Knäckebrote und super lecker. Die mümmelt sie sich so weg. Ansonsten gibt es bei uns viel Obst (momentan Heidelbeeren!!!) oder auch mal kleine Brezeln oder Tuc-Kräcker. Süße Sachen haben wir ganz selten dabei. Höchstens vielleicht mal Lachgummi. Aber dann gibt es Theater, weil sie alle auf einmal aufessen will ;-)

LG
Rebecca mit Linn

2

ich frag mal ganz doof: wie lange seid ihr denn unterwegs?

wir frühstücken. essen mittag und abendbrot. wenn wir zwischendurch unterwegs sind habeich auch nur apfel, birne, karotte oder auch mal vollkornkekse dabei.

die mahlzeiten zum sattessen und für zwischendurch eben kleine snacks :-)

deswegen frag ich mich wie lange ihr denn unterwegs seid - denn ein snack ersetzt keine mahlzeit.

glg

5

JEtzt in den Ferien sind wir oft den ganzen Tag unterwegs :)

aber auch wenn wir nur nachmittags unterwegs sind... mein Junge braucht alle 2 Std was zu essen.... einmal reicht ihm schon Obst, aber die 2te malzeit (also um 14 uhr Obst um 16 uhr die nächste) das muss was richtiges sein.

:-)

der ist so ein Energiebündel und verbraucht halt dadurch auch so viele Kalorien.

Maren

3

Also ich hab meist auch Obst und Gemüse dabei.... Meine Kinder mögen auch Sesam-Sticks (oder auch andere Getreidestangen, gern auch aus'm Bioladen). Vielleicht wäre das was für ihn? Ist auf jeden Fall gehaltvoll.

4

Hi Maren,

wie lange seit ihr denn unterwegs? Wenn wir nur 1-2 Stunden weg sind, hab ich außer einem Wasser nie was dabei (die Kinder sind 6, 3 und 14 Monate). Bei längeren Ausflügen geschnittene Äpfel, Karotten, Paprika und vielleicht ein paar Grisini.

Liebe Grüße Mimi

6

Normalerweise habe ich nur etwas zu trinken dabei.

Lediglich bei Tagesausflügen nehme ich auch etwas zu essen für mittags mit. Das sind dann belegte Brote und etwas Obst, meist Apfel und/oder Weintrauben, diese Sorten mag meine Tochter am liebsten. Hin und wieder nehme ich auch mal Kekse o.ä. mit.

7

Wir haben weder essen noch trinken dabei. Meine Kinder können auch mal ein paar Stunden ohne auskommen.

10

Nichts zu trinken für ein paar Stunden?? #schock

18

Ich bin geschockt#schock

Wieso nimmst du deinen Kindern nichts zu trinken mit wenn ihr "ein paar Stunden" weg seid?

Sowas finde ich schon fast unverantwortlich...Kleinkinder können innerhalb von 3 Stunden austrocknen gerade bei großer Hitze.

Also manche Mütter...sorry dafür habe ich kein Verständnis#augen

weitere Kommentare laden
8

hallo

unser sohn wird zwar sonntag erst 3, aber wenn wir unterwegs sind, hab ich eigentlich nur wasser dabei. klar gibt es hin und wieder ein eis oder ein brötchen ... aber mitnehmen tu ich in aller regel eher nix. früher ja. da hatte ich apfel, banane oder kekse dabei. aber da wollte er entweder gar nix oder eher das, was ich nun grad nicht eingepackt hatte #gruebel

grad wenn dein sohn ein guter esser ist, braucht er zwischendurch doch auch keinen snack!

lg a.

20

Mein Junge isst alle ca. 2 Std was :-) und er braucht das auch. Er hat eben viel Energie und somit braucht er auch sein Essen ;-)

Maren

9

Er ist doch schon 4, also lass ihn selber aussuchen was er unterwegs essen möchte. Und Du entscheidest dann ob es ok ist oder nicht.
Was nutzen Dir Infos anderer Mütter, was deren Kinder essen, wenn DEIN Kind es nicht isst?
LG,
Sandra

15

Haha :-) genau das ist ja das Problem! Er sucht sich nur Süßkram raus und ich sage dann nein... nein... nein... zu allem :-)
wenn ich ihm "gesunde" sachen vorschlage oder ihm sage, das soll er sich was raussuchen, dann will er nix :-)

Wir haben jetzt schon eine Liste gemacht für warmes Essen, was er mag und was nicht und danach koche ich jetzt und dann MUSS er aber auch essen!!!!!

Er streikt eben grad extrem ;-)

Auf jeden FAll hab ich schon gute Tipps gekriegt!

Maren

16

"wenn ich ihm "gesunde" sachen vorschlage oder ihm sage, das soll er sich was raussuchen, dann will er nix"

und genau da ansetzen: wer nichts will der hat schon. also nichts einpacken. und dann muss er eben mal die erfahrung machen - und verhungern wird er nicht.

11

So für 3, 4 Stunden:
Wasser, Apfel, Banane (oder anderes Obst)
ev. Müsliriegel

Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, plane ich meist ein, irgendwo was Warmes essen zu gehen.
Bei Wanderungen geht´s in die Hütte, im Tierpark gibt´s ein kleines Restaurant,...

Oder wir nehmen halt Brote mit.

Wer wirklich Hunger hat, isst auch.

LG Claudi