Telefonieren mit Kleinkind, habt Ihr ne Idee?

Hallo,

Ich habe Zwei Jungen, einer davon ist sehr Pflegeleicht, und der andere wird im Nov. 3 J. und war schon immer schwieriger und Dickköpfiger.
Die Logopädin meinte letztens er ist unglaublich stur, und brauche ne harte Erziehung mit Konsequenzen.
So komme ich mit Konsequenter aber auch liebevoller Erziehung gut weiter bei ihm, er lernt ziemlich schnell.
Aber der Horror ist, wenn ich mal gerade was anderes mache, ich muß ab und an Tags wichtige Telefonate führen die nicht auf Abends verlegbar sind ( mit Institutionen, Anwalt oder so) und kaum telefoniere ich, dreht er durch. Tobt durch die Räume, schmeißt Sachen herum, kreischt laut dazwischen und neuerdings attackiert er dann seine Geschwister.
Heute hat er meinem Großem die Tür vor den Kopf gehauhen, als ich kurz Telefonieren mußte, waren viell. 5 min. die ich gesprochen habe.

Wie macht Ihr das bei Telefonaten?

Meine Großen waren nie so, deshalb habe ich da keine wirkliche Konsequenz, wie würdet Ihr handeln?

#danke

LG, Julia

1

mein sohn akzeptiert es, dass er ruhe geben soll wenn ich telefoniere, ansonsten werde ich sauer und schimpfe auch. er kann den ganzen tag blödsinn machen, aber nicht genau da wo ich am telefonieren bin, vorausgesetzt es ist wichtig ;-)
ich sage ihm vorher, dass ich jetzt telefoniere und danach spielen wir weiter lego. klappt wunderbar :-)

2

Nimm ihn beim Telefonieren doch auf den Arm, bei meinem funktioniert das, wenn er doch manchmal aus der Reihe faehrt, wenn ich am Telefon bin. Der ist aber auch noch kleiner. Oder du hockst dich zu ihm auf den Boden und habe was Spannendes dabei, irgendwas was er noch nicht kennt. Das wuerde ich dann immer nur zum Telefonieren rausholen. Ich habe bsp eine sehr grosse Geschenkpapierrolle, eine leere, also nur die Pappe. Damit beschaeftigt er sich dann sehr wunderbar. Troetet, guckt rein...

Hege

3

Ich kenn das, nur das meiner dann partu auf meinen Arm und das Telefon haben will. Und ich gebe es offen und ehrlich zu:
Ich setz ihn die 5 Minuten vor den Fernseher.

So und und nun dürft ihr schimpfen. :-p

4

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich hier einen Tipp gelesen, den ich einfach Klasse fand #pro

Richte einfach eine kleine Kiste mit Spielsachen, diese Kiste bekommen die Kleinen NUR wenn du telefonierst.

Das ist was neues und sie sind ne Weile beschäftigt.

LG, Nadine

5

hallo,
also bei uns ist es nicht so, aber ich würde ihm irgenwas geben was er nur haben darf während du telefonierst. auf was er total abfährt aber es evtl noch nicht haben darf... gibt ja manchmal so sachen! oder er darf solange ein eis essen oder vielleicht ja vor den fernseher... :-D.
und wenn er es dann immernoch nicht einsieht geht es ab ins zimmer... nach dem dritten mal überlegt er es sich vielleicht! ich würde das ohne jemandem am telefon zu haben üben.. so das du schimpfen kannst.... vielleicht hilft es ja!
ich denke er ist in einem alter wo man sowas schon verstehen kann!
viele grüße und viel glück

6

Hallo,

wie schon mal erwähnt: die Telefonkiste

Dort Spielzeug rein was nur für die Telefonate bestimmt !

Soll gut klappen lt eines Artikels, habe es aber selber noch nicht getestet.

LG Silke

7

haben da keine probleme.

warum schickst du ihn nicht in sein zimmer? mit beachtung würd ich ihn auf alle fälle nicht belohnen.

8

Da bleibt er nicht!