Wer kennt sich aus mit Mundsoor?

Hallo,

hab heut schon mal gepostet, weil ich nicht wußte, was
die Beläge bei Luis zu bedeuten haben. Bin mir jetzt sicher, es ist Mundsoor. Es ist nicht sooo schlimm, Schmerzen beim Essen oder Trinken hat er auch nicht.
Er war So.und Mo. krank, hatte ne Halsentzündung und
hat 2 Zähne bekommen. Vielleicht hat das was damit zu
tun. So, nun meine Frage: muß ich das irgendwie behandeln, wenn ja mit was? Mein KIA ist im Urlaub, da
kann ich also nicht anrufen. Ich weiß nur, dass es viele
Gels gibt, die schädlich für die Zähne sind.
Wollte morgen mal in die Apotheke fahren, aber was
soll ich nehmen?
Hoffentlich kennt sich hier jemand aus?!

LG, Lona

1

So, hab mal schnell die Packung geholt: candio-hermal mundgel.

Ist nichts schädliches drin für die Zähne, genau darum hab ich es geholt! Und der Soor war nach 2 Tagen weg, aber ich hab es noch ein wenig länger angewandt.

lg sandra

2

Supi, vielen Dank!

4

#bitte

3

Hallo

wir haben für die kleinen immer "Daktar" verschrieben bekommen ( bekommt man aber auch ohne Rezept )

Bevor du es aber bei ihm verwendest, solltest Du dir wirklich zu 100% sicher sein ( die in der Apo werden Dich auch noch sicher fragen )

Du musst bedenken, auch wenn es "schmeckt" ist es doch Medizin

Bei uns wars immer nach 2 Tagen weg, man sollte aber das Gel länger benutzen und ggf auch auf den Schnuller etc schmierren

lg

5

Aufgepasst mit Daktar, Infectosoor und anderen Mundgelen - sie alle enthalten hochgradig Zucker und sorgen für schnelle Zerstörung der Zähne.
Besorg dir Xylitpulver (Miradent) in der Apotheke und wisch damit den Mund aus. Ist absolut ungiftig und dazu hochwirksam gegen Kariesbakterien und Soor.

6

Ich hab mal grad auf der Herstellerseite geguckt, das wird doch als Süßungsmittel verkauft und nicht gegen Soor oder Kariesbakterien???
http://www.miradent.de/we_miradent/de/docs/produkte/xylitol_pulver.php
Susanne

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

ich hatte selbst mal Mundsoor - 2 Tage vor meiner Hochzeit übrigens #schock Habe mir den Soor durch ein Antibiotikum eingefangen...
Das fühlt sich an wie Maulsperre #schmoll Ich konnte nur nuscheln, nicht mehr normal sprechen #aerger

Naja, auf jeden Fall haben wir aus der Apo Nystaderm Mundgel besorgt, das hat super geholfen. Nystaderm Paste hat mein Sohn damals gerade gg Windelsoor verschrieben bekommen - also scheint das auch für Kinder gut zu sein.

Mein Mann hat damals nur den Kopf geschüttelt, was für eine verseuchte Familie er hat :-)

LG, Nele