Mein Sohn - 2 Jahre - kaut Fingernägel

Hallo,

mein Jüngster, grade 2 Jahre, kaut seit ein paar Wochen die Fingernägel. Aber alle und ratzfatz ab. Er hat vor ein paar Wochen die unteren 2. Backenzähne bekommen und seit dem kaut er Nägel. Aber wohl nur im Bett, weil ich ihn tagsüber nie dabei sehe.

Hat das sonst noch jemand und wenn ja, kann man da was gegen machen?

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

meine Tochter hat das auch gemacht,ach sie macht es noch manchmal.
Ich habe mit meinem KIA drüber gesprochen und er meint ich solle mich nicht verrückt machen.Manche Kinder machen das durch die orale Phase,meistens würde es aber wieder vergehen.
Wir haben gar nichts weiter gemacht....und irgendwann hat es nach gelassen.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

2


DaumExol drauf u. die Sache, hat sich erledigt!

Sophie bekam 1 Woche, das Zeugs drauf, danach war ruhe!



Karin#klee

3

ich mache das zeug beim schlafen rauf, da meckert er nicht:-p