Wie überzeugt ihr eure Männer zum 2. Kind?

Hallo ihr lieben...

zuerst ich weis ich wäre sicher im Kinderw. Forum besser aufgehoben...aber die sind da alle immer sowas von unfreundlich...man bekommt nur dumme Kommentare wie "sei doch froh das du 1. Kind hast"...hier fühl ich mich wohler bei euch!!!

Also ich bin total am Ende, ich wünsche mir so sehr ein 2. Baby, unsere Maus ist 14 Monate. Wollte schon immer 2 Kinder mit geringen Abstand und jetzt will mein Freund das nicht. Aber überhaupt nicht...ich kann das nicht verstehen er wusste das schon von Anfang an und jetzt???? Das ist so schlimm für mich.

Wenn ich ihn Frage warum kommt sowas wie ja er weiß nicht ob das finanziell ist, er will auf nichts verzichten und sich auch nicht wieter in seiner Freiszeit einschränken...und all sowas sagt er. Und für mich ist es genau anders, mir mahct es sauviel Spaß mein ganzes Geld für Kinder und Babysachen rauszuschmeißen...das ist wie ein Hobby für mich und keine Einschränkung und meine Freizeit mit Kind ist auch viel besser als zuvor?

Fühlt er sich denn so garnicht wohl als Vater?

Mir tut das sehr weh...und es vergeht kein Tag ohne diese Thema unsere Beziehung leidet mittlerweile sehr darunter vom #sex ganz zu schweigen...

Ich weis nichts was ich tun soll, ich wünsche es mir so sehr für unsere Motte noch ein kleines Geschwisterchen zu haben...

Sorry das es so lang geworden ist

bitte sagt mir was ich machen soll...:-(

1

Hi Bambi :-)

Tja, da kannst du wohl nichts tun. Du kannst ihn ja nicht zu irgend etwas zwingen. Aber so wie es sich für mich anhört, läuft eure Beziehung irgendwie nicht mehr so gut. Wieso willst du dann noch ein zweites Kind?

Ich kann verstehen wenn du dir eins wünschst, tu ich auch. Jedoch würde mein Mann sofort damit anfangen, und ich warte lieber noch 1-2 Jahre.

Aber wenn ich deinen Beitrag so lese, dann klingt es, als würdest du garnicht auf die Bedürfnisse deines Mannes(?)/Freundes(?) eingehen!? Ist dir seine Meinung denn so egal? Wahrscheinlich arbeitest du zur Zeit nicht, oder? Vielleicht könntet ihr euch ja drauf einigen, dass du deinen Kinderwunsch erstmal für 1-2 Jahre aufschiebst und ihr dann eins bekommt. In der Zwischenzeit könntet ihr euch finanziell etwas zu Seite legen und ihr beide wärt damit glücklich !?

Ich weiss, dass ist nicht grade das was du hören wolltest, aber ich hoffe, dir troztdem ein wenig geholfen zu haben.

Ich wünsch dir alles gute.

2

Hallo,

ist bei uns genauso! Mein Mann hat angst, er schaffe es nicht, noch einmal ein so anstrengendes Baby zu haben. Noch vor einiger Zeit wollte er, jetzt nicht mehr. Aber nicht nur jetzt nicht, sondern wahrsch. gar nimmer, macht mich auch unglücklich. Mein Sohn ist jetzt auch dann 16 Mon. alt.
Tja, aber zwingen oder einfach Pille absetzen ohne dass man das beidseitig will, macht man ja nicht. Man muss auch den Wunsch des Mannes respektieren. Ich persönl. habe immer noch Hoffn., dass er bald anders denken wird....ich wünsche Dir, dass es bei Euch auch so ist! Ich wäre am liebsten auch jetzt gleich schon wieder ss. Aber meine Vernunft hinsicht. dem FInanziellen sagt auch, lieber noch ein wenig warten. Aber so bis Frühjahr nächstes Jahr. Mal sehen, was drauss wird. Bei mir ist dann halt noch die Endometriose, wo ich angst habe, dass es dann noch länger dauert oder gar nimmer geht. Aber ER kann es sich überh. ned vorstellen, macht mich auch ein wenig traurig. Er ist aber wenig belastbar. Er kam und kommt m. Schreiphasen meines 1. Sohnes gar ned zurecht und ist total überlastet!!!!

LG und Kopf hoch. Sun

3

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich wollte auch schon immer 2 Kinder. Ein Haus mit nur einem Kind ist mir irgendwie zu still #schwitz Zumal wir in der Verwandschaft keine Kinder in Lenis Alter haben und ich nicht will, dass sie so allein da steht. Ich hatte immer den Plan im Kopf, mit dem zweiten anzufangen, wenn die Kleine so ein Jahr alt ist.

Mein Mann will das leider nicht. Unsere Kleine war nach der Geburt einige Zeit auf der Intensivstation und das war alles nicht so leicht. Ich war mit der Kleinen im Krankenhaus und er musste weiter arbeiten und hat sich um uns beide sorgen müssen. Das verstehe ich auch ein bisschen.

Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, ein Einzelkind zu haben. Ich bin froh, dass ich eine Schwester habe, wir haben trotz 3 Jahren Altersunterschied immer super miteinander gespielt usw.

Vor kurzem hatten wir mal wieder die Unterhaltung und er sagte, er will kein zweites Kind, aber wenn es vielleicht doch mal so wäre, dass ich ungeplant schwanger sein sollte, dann wäre es halt so. Ich hab mich fast schon ein bisschen gefreut. Gestern sagte er dann beim Essen, als Leni wild mit ihrem Brot um sich warf, das willst du dir doch nicht nochmal antun, oder?? #schmoll

Naja, ich will auf jeden Fall noch warten, bis meine läuft und ein bisschen selbstständiger wird, vielleicht so mit 2, vielleicht merkt mein Mann dann auch, dass die erste Zeit zwar bestimmt angstrendend wird, aber danach wirds umso schöner. Ich geb da nicht auf #pro

4

Hallo,

das ist ja blöd. Ich kann Deinen dringenden Wunsch so nachfühlen. Ich hatte diesen Wunsch auch ca. 8 wochen bevor meine Große 2 Jahre alt wurde - ich konnte es gar nicht glauben und habe an nichts anderes mehr gedacht. Bei mir war es aber ein wenig anders. - ich wollte keine Kinder, mein Mann ja und dann haben wir uns für eins entschieden und es machte so viel Spaß und Freude. Als ich ihn dann doch mal von meinem heimlichen Wunsch nach einem zweiten Kind fragte - ich hatte so eine Angst vor einem Nein - aber ich hatte Glück er sagte - Echt, na warum eigentlich nicht... tja die Kleine ist jetzt schon 16 Monate und wir möchten beide nicht mehr missen - das passt einfach super gut.

Aber du schreibst, dass es eigentlich gemeinsam schon abgesprochen war, zwei Kinder zu haben. Wollte er da auch noch??? Vielleicht wußte er da noch nicht das man schon ein wenig seine eigenen Interessen zurückstecken muss und für die Kinder da sein muss. Mit zwei wird es dann noch mal stressiger was das organisieren angeht etc.

Setzt Euch doch beide zusammen hin - macht jeder eine Pro-Contral Liste und vergleicht diese. Vielleicht will er einfach jetzt noch nicht..... Welche Sachen kann er trotzdem weiter machen, auch nach einem zweiten Kind - aber nicht dass Du alles alleine machst, dann wird es für Dich sehr anstrengend....

Wie man jemanden dazu überreden soll, kann ich Dir leider nicht sagen - vielleicht geht ihr zwei nur mal alleine weg und macht einen romantischen Abend - und dann redet ihr beide darüber.

Viel Glück.
Katie

5

Du bist doch noch jung, vielleicht genießt ihr einfach erstmal das Kind was ihr habt und geht die Sache einfach etwas entspannter an. Irgendwann mag er sicher auch wieder. Wenn er es gerade nicht will dann musst Du das akzeptieren, ein KIWU sollte ja schon auf beiden Seiten bestehen ;-)

Klar wusste er das von Anfang an, aber da wusste er auch noch nicht was das Leben mit einem Kind bedeutet, ich kann mir schon vorstellen dass man da anders rangeht wenn man schon eins hat, ist bei uns ganz genauso. Dieses ganze romantisierte tolle Baby blabla ist einfach mal der knallharten Realität gewichen, so ein Kind schreit, kotzt, schläft schlecht und kostet eine Menge Geld auch wenn es das absolut niedlichste ist was es gibt #verliebt Das ist eine große Verantwortung die man da trägt und ich kann schon verstehen, wenn jemand mit Anfang/Mitte 20 andere Dinge im Kopf hat als jeden abend auf dem Sofa zu hocken und Windeln zu wechseln.

6

Hi,

ich sehe, dass Du vom Alter her noch viel Zeit hast... dann warte doch noch 1-2 Jahre und rede dann noch mal mit Deinem Freund!
Ich würde das Thema in der Zwischenzeit aber echt ruhen lassen, sonst verschreckst Du Deinen Freund eher, sodass er gar nicht mehr will.

Warum willst Du denn unbedingt sofort ein 2. Kind?

Denkst Du, mit einem größeren Abstand verstehen sich die Kinder nicht? Das muss nicht sein! Manchmal klappt es sogar besser (und Du kannst es vorher eh nicht wissen). Also keine Angst deswegen...

Oder - nicht böse sein - möchtest Du Dich insgeheim vor dem Berufsleben drücken und deswegen schnell schwanger werden? Ist nicht fies gemeint - ich hab sowas schon häufiger gehört...

Also: Keine Eile! Wie wäre es in der Zwischenzeit mit einem schönen Job ;-)

LG, Nele
mit Anton Konrad *3.8.07

8

vorm job drücken? würd ich dann hier schreiben...haben alle nur ein 2. kind weil sie kein bock auf arbeiten haben? ich hab ne abgeschlossene ausbildung als bürokauffrau und der job läuft ja nicht weg...aber ich würde sagen das ich es in kauf nehme solange auf den job zu verzichten...denn kinder sind mir wichtiger! das geht aber wohl allen so die mehrere kinder haben...sonst würden die ja arbeiten. übrigens arbeite ich auf 20 stunden basis bei einer alten dame und helfe ihr nen bissl im alltag. meine tochter ist in der zeit in der krippe...

9

Ich hab nicht geschrieben, dass ALLE deswegen ein zweites Kind bekommen - ich kenne nur einige Frauen, die durchs Kinderkriegen erfolgreich ums Berufsleben bzw. Studiumsabschluss drumherum gekommen sind :-) Das gesteht sich auch nicht jede so ein...
War außerdem nicht bös gemeint!

Hatte mich halt gefragt, warum Du nicht noch 1-2 Jahren warten kannst .... dein Posting kommt mir so gestresst vor!

LG, Nele

PS: Ich habe übrigens meine Jugend in HI verbracht #schock #schwitz

weitere Kommentare laden
7

#liebdrueck
lass ihn zeit und rede möglichst net ständig davon !DAS erdrückt ihn nur!ich denke das wenn der druck wech ist dann spricht er nochmal mit dir und ihr einigt euch!!!männer sind so-leider-
ich hatte zu mein mann gesagt entweder jetzt oder gernet mehr!Da wenn ich wieder im Beruf wäre und da wieder raus ne das hätte ich net gemacht und das wusste mein mann auch!So mit hat er da auch zu gestimmt!jeder is aber anders.muss ihm zeigen das die das weh tut aber ihn auch net erdrücken mit dem wunsch das sind männer sensibel!
das mit der richtigen vater rolle begint meiner meinung nach eh bei den erst ab 2-3 jahre der kinder zumnd sehe ich es so im umfeld;-)alllllllles liebe !!!

lg kathy 27 ssw

12

geb ihm zeit... dazu gehören nunmal beide


meiner will auch nicht , finde ich schade aber ist eben so ..

ich bin glücklich, dass wir eine Tochter haben und möchte unser Familienglück nicht gefährden.

ich hätte gerne viele Kinder, mindestens noch eins... aber als Tagesmutter habe ich ja jeden Tag einen Stall voller kinder :-) auch schön...

so gehts auch...
ena