Geschichten vorlesen.

Hey.

Wann habt ihr angefangen euren Kindern Geschichten vorzulesen? Meine Tochter ist jetzt 25 Monate und kann damit irgendwie gar nix anfangen. #kratz

Habt ihr vielleicht einen Buchtipp für "Einsteiger" ;-) ?

LG Sophie

1

Hallo
was heißt denn Geschichten ? In diesem Alter sind Bilderbücher viel besser,oder kleine einfache Geschichten oder Reime ,Kinder haben noch nicht die geduld in diesem Alter eine komplette Geschichte zu hören.
"Keine Ruh für Vater Bär"
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-219-10740-1
ist das lieblings Buch von meinem kleinen Sohn ,er ist 22 Monate alt .Und der Große mochte in diesem Alter dieses Buch
http://www.amazon.de/Nicht-so-schlimm-kleiner-Zwerg/dp/3451704269/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254129491&sr=8-1

Kann beider nur empfehlen.

LG Ewa

2

Hallo,

es gibt von Ravensburger - meine ersten Kindergeschichten.
Das ist ein Bilderbuch mit jeweils 1 geschichte pro Seite, und ein Bild dabei.
Das liebt mein Jüngster im Moment total (22 mon.)

Und du kannst ja einfache Geschichte nur erzähen, nicht vorlesen. damit wird die Geschichte kurz und kompakt, so haben wir mit den Grßen angefangen.
Pixi - Bücher sind da ganz gut.

Kuschelmäuse

3

Hallo,

meine Tochter findet schon lange Bobo Siebenschläfer ganz toll. Da gibt's pro Seite zwei Bilder mit einem oder zwei Sätzen darunter, so daß sie viel zu gucken haben.

Die Geschichten sind Alltagssituationen aus dem Leben eines Kleinkindes, was Merle total spannend findet.

Mittlerweile lesen wir auch locker Bücher mit längeren Texten, aber Bobo ist immer noch in. ;-)

LG
Heike und Merle (28 Monate)

4

Wir haben auch mit Bobo angefangen mit dem Vorlesen, zuvor hatten wir die Bücher nur angeshen und dazu erzählt.

Seit etwa 8 Wochen (jetzt 29 Mon. alt) lese ich jeden Abend aus dem Bilderbuch "Kennst du Pippi Langstrumpf" den ersten Teil vor, wie Pippi Tommy & Annika kennenlernt. Er liebt Pippi Langstrumpf (aber nicht aus dem TV, sondern weil ich ihm immer das Lied vorgesungen habe). Jetzt kann ich schon Wörter weglassen beim Vorlesen und er ergänzt dann - super!