Lila Tinktur gegen Pilz - wie heißt die?

Hallo

meine Kleine hatte leider einen ganz heftigen Pilz im Windelbereich. Vom Arzt bekam ich eine Lila Tinktur und noch ne Salbe. Leider weis ich nicht wie die hieß. Die Schrift vom Röhrchen ist ab und der Doc die nächsten zwei Wochen im Urlaub.
Weis einer von euch den Namen???

#danke

1

Pyoktanin (Aqua pur) steht bei uns drauf.

2

Hallo,
diese Lila Tinktur ist, wie man mittlerweile wohl festgestellt hat, absolut Krebserregend. Kann nicht verstehen, dass Ärzte so etwas noch verschreiben!!#klatsch

Hol Dir aus der Apotheke Candio Thermal Softpaste, hilft gut!

LG Melli

3

Hallo,

die Tinktur heißt Gentiana Violett.

LG Nadine

4

Oder meinst du Kaliumpermanganat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumpermanganat

Haben wir von unserer Ärztin aufgeschrieben bekommen, also Noahs Haut so doll gerötet und offen war. Er leidet unter der Neurodermitis.
Kaliumpermanganat gibt man mit ins Badewasser, es "trocknet" die offenen Stellen aus und die Haut heilt schneller ab.

LG, schatzeline

5

Uih jetzt bin ich ganz verwirrt. Werde da wohl mal in zwei Wochen anrufen und nach fragen. Eigentlich ist mein KA immer sehr gewissenhaft#kratz