spiel für zweijährige

hallo,
ich suche für unsere maus (25 monate) zu weihnachten ein schönes erstes brettspiel. Sie spielt schon toll mit uns ihr memory (aufgedeckt) was ihr unglaublich viel spaß macht. sie kann sich lange zeit auf etwas konzentrieren also denke ich das auch spiele für dreijährige, in abgewandelter form in frage kommen würden.
hat jemand eine idee oder ein tolles spiel zu hause das er mir empfehlen kann??
wäre für jeden tipp dankbar.

liebste grüße

1

Hallo!

Carina wird bald zwei und wir spielen im Moment andauernd "Mein erstes Türmchchen-Spiel" und "Colorama" (beides vom Flohmarkt ;-))

Bei beiden Spielen geht es um Farben, bei Colorama auch um Formen. Es sind beides Würfelspiele und sie hat einen Riesenspaß dabei - allerdings hält sie sich längst nicht immer an die gewürfelte Aufgabe #schein

Und zu Weihnachten soll es dann "Vier erste Spiele" von Ravensburger oder den "Obstgarten" von Haba geben - mal sehen!

Dann viel Spass weiterhin, Memory und Bilderdomino liegen bei uns auch hoch im Kurs!

LG ems mit Carina (*16.10.2007) #sonne

2

Hi! :-)

Mit 2 seid ihr echt früh dran...

Ab 3 gibt es meist die ersten Spiele.

Ihr solltet es mal mit "Tempo kleine Schnecke" oder "Obstgarten" probieren.

Ansonsten fangt an mit Puzzles. 12er! ;-)

Ganz lieben Gruß

Petra & Joelina 5 1/2 :-p

3

Hallo,

es gibt von Haba, ganz tolle Spiele für Kinder ab zwei.
Die Titel kann ich dir grad nicht sagen, da meine Maus schläft. Wenn du intresse hast, meld dich einfach nochmal, ich geb sie dir dann.

Die sind echt toll. Meine ist im Mai 2 geworden uns spielt sie schon seit anfang des JAhres.

Gruß Sandra

5

oh ja die habe ich auch schon gesehen, es gibt den obstgarten auch in einer kleinkinder form für zweijährige. da frage ich mich aber ob sich die anschaffung lohnt, die spiele sind nicht gerade günstig und ich glaube da warten wir bis sie den richtigen obstgarten spielen kann oder kaufen nur den.
aber vielen dank für die tollen ideen, ich werde noch etwas stöbern, es gibt soviel, da hilft es zu wissen mit was wirklich gespielt wird.
ist denn deine maus konzentriert bei der sache und welches spiel mag sie am liebsten??

6

Hallo,

klar Haba ist immer teurwe, aber ich finde es lohnt sich voll.

Meine spielt gerne "Mein erstes Obstgärtchen" und "Erste Formen und Farben" (bin mir grad net sicher ob es so ganz richtig heißt).

Ja meine spielt das total gerne und kann auch schon ne ganze Weile am Spiel dran bleiben.
Aber ich denke das ist in dem Alter auch noch nicht ganz so wichtig.

Lg Sandra

4

Hallo,

Meine Tochter ist knapp 2. Sie spielt sein einiger Zeit gern:

- Mein erster Obstgarten (Haba)
- Würfelzwerge (Selecta)
- Ententanz (MB)
- Bilderschlange (Selecta)
- Affenbande (Ravensburger)
- Colorama (Ravensburher)
- Kikeriki (Haba) (in abgewandten Form)

Zum Weihnachten gibt es wahrscheinlich das Spiel "Picobello" von Selecta.



LG