Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Hallo zusammen,

ab wann steigt ihr um auf Bettdecke?
Ich bin mir so unsicher, da Tom morgens oft mit dem Kopf am Fußende liegt.
Aber ich finde einfach keinen Alvi Baby Mäxchen in Gr. 86/92 :-(
Bis jetzt haben wir noch Sommerschlafsäcke..

Gruß Lena

Ach ja, er wird diesen Monat 2

1

hatten wir nie, kein ahung.

2

Was hattet ihr nie? Schlafsack oder Bettdecke?

5

schlafsack! wir hatten von anfang an eine zudecke, im schlafsack gab es nur geschrei.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Meine Tochter wird auch 2 diesen Monat und schläft seit etwa nem halben jahr mit Bettdecke.
Das klappt super.
Mit Schlafsack ist sie auch immer gewandert im Bett.
Seit die Decke da ist nicht mehr.:-)

LG

4

Hallo,

ich hatte für den Sommer nur nen dünnen Schlafsack und hab mir gedacht, dass ich Leni, wenn es kalt wird, einfach ein Oberbett dazugebe und im Frühjahr dann den Schlafsack wegnehme.

Jetzt hat die Dame sich aber entschlossen, nachdem sie das Oberbett bekommen hatte, das Schlafsäcke blöd sind, und so sind wir etwas unfreiwillig aufs Oberbett umgestiegen. Klappt aber einwandfrei.

LG lulu & Leni (heute 25 Monate)

6

viele kennen mich hier als die total übertrieben ängstliche mama(was sids betrifft).

nun hat er seit 2 tagen eine bettdecke...

ich denke er ist langsam genug alt dass er wenn die bettdecke über seinen Kopf gelangt, dass er es entweder selbst wegtut oder mich um hilfe ruft =).....

weil das würde ihm nicht passen =)....

ich gebe ihm keinen schlafsack mehr, da ich ihm den ganzen sommer lang keinen mehr gegeben habe und ich denke denn möchte er jetzt auch sicher nicht mehr<<!!=)

alles gute

shay und matt 17mon

7

Hi,

Emma hat mit 18 Monaten den Schlafsack abgelehnt, seit dem haben wir nur noch eien Decke und ein Kopfkissen (fuer Kinder).
Emma ist auch so ein Kind, welches extrem im Bett rumwuehlt, aber in dem Alter koennen sie definitiv schon damit umgehen, sich die Decke vom Kopf ziehen, etc.
Achso, ich habe damals im Oktober bei Tschibo gute Schlafsaecke bestellt bis 3 Jahre. Habe sie nie gebraucht, da Emma ja dann eine Decke wollte #augen

LG

Biene

9

Schon seit über 1,5 Jahren nicht mehr. Der letzte Alvi war in Gr. 74 :-)
Wir nutzen Schlafoveralle, mit Decke läge er ständi daneben oder darauf.


LG

11

Hallo,

Hannah hatte ihren Schlafsack bis 3,5 Jahre an. Sie hatte einen in 110.
Sie fand es einfach gemütlich. Jetzt hat sie ein großes Bett bekommen und hat gleich dazu eine große Daunendecke bekommen. Klappt supi und schläft irgendwie ruhiger.

Probier es einfach aus. Meist klappt es doch besser als man denkt:-D

LG Anja

12

Hallo,

meine Kleine hat die vergangene Woche nun mit Decke geschlafen, ging ganz gut. Aber heute wollte sie dann doch lieber wieder in den Alvi Schlafsack ;-).

Meine Grosse schlief mit 2 1/2 unter einer Decke.

Grüsse

14

Nabend,

hier findest du Schlafsäcke in Gr. 86/92 von Picosleep...

http://www.picosleep.de/

glg

Sun