Kleiner Zornigel mit 15 Monaten schon???

Erst mal hallo,

unser kleiner Mann ist jeder ca. 15 Monate alt und wir sind also neu hier in diesem Forum :)

Wollte mal die Mamas ca. im gleichen Alter fragen, ob die kleinen Zwerge auch so zornig sind wie unser kleiner Mann.

Wenn was nicht so funktioniert wie er das will, dann fliegen schon mal die sachen durch die Gegen. Oder wenn ihm irgendwas nicht passt, dann kann es gut mal vorkommen dass er zum hauen anfängt.

Das ist jetzt nicht erst seit kurzem so, sondern bestimmt schon seit 2 - 3 Monaten.

Haben das eure Kleinen denn auch???

Lg
Sunny

1


Hallo,

mein kleiner ist auch 15 Monate.

Bin auch immer wieder erstaunt, wie zornig der kleine werden kann.

Die Sachen fliegen dann ebenfalls durch die Gegend und es kommt auch hin und wieder mal vor, dass er sich wütend auf den Boden legt.

Hab das auch schon von anderen Müttern gehört, dass so etwas mal hin und wieder bei ihren Kindern in dem Alter vorkommt.

Ich denke, dass ist normal und einfach nur eine Entwicklungsphase, sie entwickeln ihren eigenen Willen, möchten nicht alles bestimmt bekommen.

Das ist gut und richtig so, nur so können die kleinen sich weiter entwickeln, auch, wenn es für uns anstrengend ist.

Wünsche Dir gute Nerven und viel Geduld! :-)

4

Dankeschön erst mal für deine Antwort, das beruhigt mich dann doch schon ein wenig.

Beunruhigend ist nur dass so was bei anderen wohl blos hin und wieder vorkommt, bei uns is das schon fast täglich so...

Aber wenn das nur eine Phase ist, kriegen wir das auch noch rum :o)

lg
Sunny

2

Hallo,

meine Tochter ist ganz bestimmt auch so. Seit neustem schmeißt sie sich richtig auf den Fussboden wenn ihr was nicht passt (liegt wohl daran, dass sie jetzt 2 Tage die Woche bei Oma ist). Ich versuche ihr immer zu erklären, warum das oder jenes nicht geht, aber sie ist meistens schon so aufgeregt, dass das wenig Sinn macht. Sie "schlägt" mich auch manchmal, wenn sie nicht angefasst werden möchte. Naja. Die Baby-ich-lass-mir-alles-Gefallen-Zeit muss ja irgendwann mal ein Ende haben #hicks

Durchhalten. Cool bleiben.

3


Hab grad gesehen, dass dein kleiner nur einen Tag jünger ist als meiner.

Eigentlich sollte meiner auch am 23.6 per Kaiserschnitt geholt werden.

Er wurde dann aber schon ein Tag vorher geholt.

8

Das is ja cool.
Unserer hätte schon am 19. da sein sollen, aber er wollte einfach nicht.
Am 23. wurde dann eingeleitet, aber am Schluss gabs doch leider nen Kaiserschnitt, der gnädige Herr wollte einfach nicht :)

9


Dafür hatte es unser kleiner besonders eilig.

Termin war 4.7, kommen wollte er schon Ende April.

Wurde aber durch Wehenhemmer gestoppt.

Dann sollte er wegen BEL am 23.6 geholt werden.

Fing aber am 21.6 schon an sich zu beschweren, dass er endlich raus will. So wurde der kleine dann ein Sonntagskind. Am 22.6 in der früh wurde dann der KS gemacht. Da Sonntag gegen Mitternacht kein Ärzteteam kommen wollte, wurde der arme kleine nochmal durch Wehenhemmer gestoppt.

5

Hallo Sunny!

Meine Kleine ist seit gestern 15 Monate alt und man kann sie mit Fug und Recht als "Mutter aller Zornigel" #augen bezeichnen.

Wenn sie z.B. mit ihrem Bobbycar unterwegs ist und in unserer Wohnung an eine Wand, Möbel oder ähnliches anstößt und nicht auf Anhieb wieder loskommt, lässt sie ihrer Frustration freien Lauf- schreien, hauen(das arme Bobbycar), meckern...

In anderen Situationen ist das ganz ähnlich, z.B. wenn ich NEIN sage, nicht in die gleiche Richtung möchte, wie sie und sie dann hochnehme, oder auch wenn sie mit anderen Kindern spielt und da nicht alle nach ihrer Nase tanzen...

Ich beobachte das aber bei anderen Kindern in ihrem Alter auch... gehört wohl dazu...

Ich hoffe einfch mal, dass das in spätestens 18 Jahren vorbei ist...#schein

Viele Grüße und Gute Nerven

manfredmama mit Charlöttchen

6

Bei meinem Zwerg hat das auch schon mit ca. 12 Monaten angefangen.
Leider musste ich feststellen, dass das, was mir zu der Zeit schon schlimm vorkam, nur die Vorstufe zur eigentlichen "Trotzphase" war. #aerger

Naja, inzwischen ist mein Sohn 2,5 und da er sich schon sehr gut artikulieren kann, werden die "Anfälle" immer weniger. :-D

Es gibt also Hoffnung - zumindest immer mal für kurze Zeit.... #schock;-)

LG Claudi

7

Ihr wisst gar nicht, wie ihr mich gerade beruhigt habt :o)

Ich hab schon gedacht, dass nur unser Zwerg so ist.

Nun kann ich auch beruhigt schlafen, dann hab ich ja nur noch maximal 17 Jahre Zorn vor mir ;)

Glg
Sunny