Sind Richter-Schuhe gut?

Hallo zusammen,

heute habe ich die ersten Schuhe gekauft. Die Verkäuferin hat die Füße vermessen und uns diverse Paare zur Anprobe mitgegeben. Ich muss zugeben, der Preis hat für mich auch ein Rollte gespielt. Somit habe ich mich für die günstigsten entschieden die gut passten und mir gefallen haben, die haben 29 Euro gekostet. Das sind welche von Richter (Jumper Lauflernschuhe). Die anderen gingen teilweise bis 70 Euro #schock. Das hat mich schon schockiert. Die werden ja vielleicht grad mal bis Anfang nächsten Jahres passen.
Jetzt habe ich ein wenig Sorge das ich übereilt vielleicht etwas nicht so gutes gekauft haben könnte. Ich will dem Muck ja nicht die Füße schädigen.

Ich bin übrigens schockiert. Wir starten mit Größe 23 #schock.

LG

1

Hallo,

also Ben Lucas 1. Paar Schuhe war auch von Richter und wir waren damit sehr zufrieden.

LG
Jasmin

2

Hallo,

ich finde Richter-Schuhe auch sehr gut. Helenas erste Schuhe waren auch von Richter. Aber im Gegensatz zu euch, haben wir mit Schuhgröße 17 gestartet (zumindest bei Richter-Schuhen, die fielen recht groß aus).

Nach nunmehr einem Jahr sind wir bei Schuhgröße 22 - dabei ist Heli inzwischen schon 2...

Der Vorteil für euch: Ihr habt schon mal das Geld für die ersten 5 Größen gespart... ;-)

LG Berna

3

Hauptsache wir landen nicht mit 15 im Übergrößenladen.

Vielleicht sollte ich mal der Hebamme eine Karte schreiben. Ihr erster Satz direkt nach Fynn´s Geburt war "Meine Güte, hat der große Füße!".

So wie die Schuhe hier stehen wirken sie wirklich riesig. Gar nicht so die süßen, winzigen Schühchen die man bei den anderen so sieht. #schmoll

LG

4

Stimmt, Größe 23 ist eigentlich keine wirkliche Erstlingsgröße... Deswegen solltest du im Übrigen gerade bei den folgenden Schuhen darauf achten, dass es noch Lauflernschuhe sind. Nicht alle Hersteller stellen die in den Größen noch her.

Heli hatte auch von Anfang an kleine Hände und Füße - das ist auch so geblieben. Für ein Mädchen ist mir das auch ganz lieb... ;-)

Aber schreib mal ruhig deiner Hebamme - die wird es sicher putzig finden und sich überhaupt freuen, von euch zu hören...

LG Berna

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

Richter Schuhe sind auch sehr gute Schuhe und das Preis von 29€ war sicherlich auch ein Angebotspreis. Denn Richter gehört eigentlich auch immer zu dem höheren Preissektor. Wir hatten bislang nur einmal Winterschuhe von Richter da meine Tochter sehr schmale Füße hat (eher vom Spann) und ihr fast nur Däumling oder Superfit.

Aber Gr. 23 bei einem 1 jährigen finde ich schon heftig! Läuft er denn schon frei alleine? Meine Tochter ist mit 15 Monaten frei gelaufen und wir sind mit Gr. 19 angefangen. Jetzt ist sie 32 Monate alt und trägt gerade mal Gr. 24, neu mit Zuwachs Gr. 25.

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 8 Monate

7

Ich nochmal! Habe mir aber gerade mal das Foto mit dem Bobby Car angesehen. Da sieht man sehr gut seinen Fuß und er sieht wirkich relativ breit aus und vorallem groß. Denke mal da dürfte Richter schon ein super Schuh für sein.

LG

8

Ja, er läuft alleine und frei. Aber noch nicht soooo viel. Er schafft je nach Tagesform und Lust bis zu 4 Meter. Er übt aber fleissig ;-). Er läuft schon mehrere hundert Meter indem er sich an der Schubkarre festhält. Wir haben einen Bauernhof, da ist er viel mit uns draussen. Deswegen braucht er auch die Schuhe. Ein Bauernhof ist bei dem Wetter nichts mehr für Stoppersocken. Die Lederpuschen sind auch immer durchgeweicht.

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Der Fuss wurde vermessen und wir haben auch Schuhe in 22 anprobiert, die waren aber sehr knapp.

LG

9

Richter sind sehr gute Schuhe! Und 29 Euro war bestimmt ein runtergesetzter Preis, denn normal kosten die auch von 40 Euor aufwärts!

10

Ich habe grad mal das Preisschild rausgefummelt. Darunter war eines verborgen auf dem 59,95€ steht. Dann kann ich mich ja über einen Schnapper freuen. Wir haben hier vor Ort eine Art Lagerverkauf. Die haben Sachen von verschiedensten Marken die aus alten Kollektionen sind. Die Verkäuferin kenne ich, sie hat früher bei elefanten (wurden ja im Original von einem Investor geschluckt und nach Osteuropa verlagert) gearbeitet. In der Entwicklung. Somit hat sie auch wirklich Ahnung.

LG

12

Da freut man sich dann immer besonders. Oder? Ich habe vor etwa 2 Wochen auch neue Winterschuhe für meine Tochter gekauft und die waren von 70€ nach und nach auf 20€ reduziert worden. Kein neueres Modell, aber das ist mir egal!;-)

LG

11

hi,

wir hatten letzens auch Glück und haben ein Paar Richter Schuhe für 20€ bekommen (äääätsch, noch 10€ weniger :-P)
wir sind auch zufrieden damit!

Kyra hat übrigens auch 23, allerdings ist sie schon 1,5...
Wir mussten im letzten halben Jahr alle 6 Wochen neue Schuhe kaufen, weil ihre Füße so schnell gewachsen sind.
da war ich ganz froh, gute und günstige Schuhe zu kriegen


lg
Sunny