Kreisrunde rote raue Flecken

Hallo zusammen,


seit gestern hat meine Tochter an jeder Wange einen kreisrunden Fleck. Gestern war dieser ca 10cent Stück groß, heute morgen schon 1 € Stück groß, dass einzigste was ich daran feststelle ist, dass beide rau sind. Meint ihr ich soll direkt damit zum Kiarzt, oder noch warten??
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

lg

1

Morgen!

Bin unerfahren für so was, aber vielleicht ist es trockene Haut?

Grüßle Dani

2

unsere Tochter hat das auch,war auch beimarzt aber das kommt wohl bei den kleinen häufig in der kalter jahreszeit vor,es hat keine creme vom arzt geholfen!
ich nehme jetzt aloe vera creme von LR dafür und die hilft#schein

lg Jenny mit Josephine #niko22monate

3

Guten Morgen,

Luisa hatte das auch - im letzten Winter.

Mein KiA riet mir zu Zinksalbe. Immer schön dick drauf - das hat super geholfen.

LG Midget mit Luisa (11 Mon.)

4

da hilft Linola sehr gut!! Das kommt leider bei den kleinen Mäusen zu dieser Jahreszeit oft vor. Creme es immer schön ein! dann wird es hoffentlich schnell besser!!!

5

ok danke euch

6

Hallo,
bei Ben passiert das immer, wenn er zuviel Zitrusfrüchte (Apfelsinen, Kiwis, Ananas...) gegessen hat. Der Hautarzt hat uns gesagt, dass viele Kleinkinder Probleme mit Zitrusfrüchten haben und die Haut dann so reagiert. Zinksalbe hilft wirklich gut dagegen und halt die Zitrusfrüchte mal ein paar Tage weglassen.
Gruß Sabine

7

daß kommt wahrscheinlich von der Kälte und der trockenen heizungsluft.
Einfach ein paar Tage eincremen

marvin-2008

8

hi
wenn du stillst reib etwas mumi drauf... ist für trockene haut die beste medi dies gibt.......
gruss
worker7