Noch nie krank gewesen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine komische Frage an euch.
Anna ist jetzt 13 Monate alt und war noch nie krank.
Bis auf einen Tag, pünktlich zu ihrem Geburtstag Schnupfen bisi Husten eine Nacht Fieber, am nächsten TAg war alles vergessen und sie war so fit wie immer.
Sie lacht viel , erzählt viel, läuft an den Händchen also alles völlig normal usw.

Jetzt meinte eine Freundin, dass es gar nicht gut ist, dass ich sie nicht krank werden lasse!
Ich solle sie mit kranken Kindern zusammenbringen, damit sie ihr Immunsystem stärken kann, sollte das nicht der Fall sein, wird sie eben sehr schwere Krankheiten durchmachen müssen und in ihrem späteren Alter ständig krank werden.
Anna ist ständig mit Kindern zusammen, ihren Geschwistern anderen Babies.
Ich hatte mal eine angehende Lungenentzündung, selbst da hat sie sich gottseidank nicht angesteckt.
Ich bin doch sehr froh darüber, zumal sie sowieso sehr zierlich ist 7900 bei fast 80 cm (von 3 Ärzten abgeklärt, sie ist halt so, völlig gesund und kommt nach ihrem dünnen Papa und seiner Familie)

was meint ihr , ist das nicht blödsinn? ich bringe mein Kind doch nicht absichtlich mit fiebernden oder Magen-Darm-Virus kranken Kindern zusammen.

Ein wenig mach ich mir schon Kopf, dass sie es mal total abbekommt, aber bis jetzt dacht ich einfach WOW super Immunsystem. 3 x Holz.

Was meint ihr?
Sie macht mich bisi sauer mit diesem Gerede, hatten auch schon Streit, hat sie denn Recht?
Ich glaube es liegt wirklich am Stillen, hab Anna 6 Monate voll gestillt.

Naja, wär dankbar über eine Meinung
LG Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das Immunsystem zu staerken ist schon gut, sie absichtlich mit kranken Kindern in einen Raum zu stecken ist totaler Bloedsinn.
Solange sie mit anderen Kindern in Verbindung steht und nicht in "Einzelhaltung" steckt ;-), ist das doch vollkommen ok.

LG

Biene

2

Hallo Sarah,

sei froh! Sie hat dann wohl wirklich ein super Immunsystem. Und wenn sie viel mit anderen Kindern zusammen ist und dennoch nicht krank wird, ist doch alles super. Und nein: ich würde sie nicht absichtlich mit Magen-Darm-Kindern oder ähnlichem zusammenstecken nur damit sie nicht krank wird. Und es muss auch nicht sein, dass sie irgendwann anfälliger wird. Sie wird halt einfach von Natur aus ein starkes Immunsystem haben.

Bei uns hat das Stillen übrigens nicht den gleichen Effekt. Ich hab auch 5 1/2 Monate voll gestillt. Der erste Schnupfen kam mit drei Wochen. Seit sie sechs Monate alt ist, ist Schnupfen Dauerzustand und alle zwei Wochen kommt mal etwas dolleres dazu, so dass sie nicht in die KiTa kann. Sie ist jetzt 1 3/4 hatte schon eine Bronchitis, MOE, einen Fieberkrampf, Rotavirus, Norovirus und seit September war sie schon wieder drei mal krank. Und das trotz Stillen....

Kinder sind eben anders was das angeht. Manche kommen mit einem super Immunsystem zur Welt, andere müssen dieses erstmal aufbauen... so ist es halt.

viele Grüße
carstella

3

hi
wollen wir tauschen mike braucht man nur an Husten und schon liegt er flach#schwitz

Ich halte es nicht gut Gesunde Kinder extra zu Kranke zu bringen nur damit sie Krank wird echt bescheuerte rat von deiner Freundin#kratz
deine Maus hatt einfach ein super Abwehr sytem und ich freue mich für die kleine das sie noch nichts ernsthaftes hatte:-)

Mein Mann wird auch nie Krank in 8 Jahren lag er nicht einmal flach hatte noch nie Fiber usw. manchmal denke ich auch man was macht der anders wie ich .

Haben wir die Kotzerrei sitzt er daneben und ißt ein fettes steak keine spur von Margendarm.

Ob es an stillen liegt kann ich nicht sagen mike war trodzdem immer Krank

LG yvonne

4

Hallo Sarah

Maike ist jetzt fast 27 Mon. alt und war auch noch nie krank.
Sie hat noch nie Antibiotikum bekommen.
Sie ist auch mit anderen Kindern in Kontakt (Spielkreis, Kinderturnen, Spielplatz)
Ihre Brüder sind in der Schule und haben schon mal öfter Schnupfen, Magen Darm Grippe oder sonst was.
Eine räumliche Trennung ist gar nicht möglich und das wollte ich auch nicht..Maike hat sich noch nie angesteckt!
Denke mal, wenn sie in den Kiga geht, wird das ein oder andere schon noch kommen.

Sei froh, sie hat eine gute Abwehr ..

LG

5

Naja wie gesagt, wir machen Babyschwimmen, haben 3 Baby"freunde" mit denen wir uns regelmä´ßig treffen, ein Kind ist davon immer krank.

Ihre Geschwister 8 und 15 kränkeln auch öfters mal, Anna hat sich bisher noch nicht angesteckt.

Naja, dafür hat sie totale Probleme mit ihrem Zahnen.
Na gut, dann kann ich nicht alles falsch machen.
Ich hoffe erstmal so bleibt es.
Meine Freundin hat mir halt echt Angst gemacht. Will natürlich nicht, dass Anna , weil sie jetzt nie krank ist später mal total Probleme hat.

Ich hab eigentlich auch selten etwas mit Fieber. 2 x bisher in meinem Leben, dafür alle Kinderkrankheiten durchgemacht. Ihr Papa ist auch seltenst krank...Naja...
Danke euch für eure schnellen Antworten

6

Hallo,

meine Grosse war bis zu ihrem 3. Lebensjahr auch nur zweimal krank. Nix dramatisches. Das haben wir dann im ersten Kindergartenjahr wieder aufgeholt.#schwitz
Zu kranken Kindern stecken ist Schwachsinn. Wenn sie sonst normal aufwächst, ist das absolut unnötig.


Betty

7

An deiner Stelle wäre ich froh, dass deine Maus ein super gutes Abwehrsystem hat und würde mich von so einem gerede nicht verunsichern lassen ;-)

Du sollst sie mit kranken Kindern zusammenbringen? Welche Mama macht denn das?????

Das hört sich fast an, als ob deine Freundin auch schonmal zu einer Masernparty mit ihrem Kind gegangen wäre "Damit sie ihr Immunsystem stärken kann"

Liebe Grüße
und ich find gut "das du dein Kind nicht krank werden lässt"

9

Lach - ne auf Masernparties waren sie noch nicht - soweit ich weiß :)

Ihr Kind ist aber oft krank. Waren auch schon 2 x im KH wegen Austrocknung.
Das letzte Mal hatte sie Fieber und nen Magen-Darm - virus, da hab ich unsere letzte Verabredung abgesagt, wegen meiner Kleinen.

Naja prompt hat sie dann mit mir gestritten, was ich für eine Übermutter wäre , wie unverantwortlich ich solle mich gleich einsperren und ja nie mit ihr rausgehen.

Dabei war unsere Maus schon öfter mit kranken Kindern zusammen - aber wie gesagt Kotzeritis und Fieber möchte ich schon weitesgehend vermeiden .

Danke dir

8

Hi,
meiner war mit seinen jetzt drei Jahren auch superselten krank. Das schlimmste war eine Grippe mit über 40° Fieber Anfang diesen Jahres, auch das hat er mit viel Schlafen gut ausgestanden.
In der ganzen Zeit hatte ich schon zweimal Magen-Darmgrippe, mehrere Male Fieber und Husten, Halsschmerzen... #augen Mit kranken Kindern kam er auch zusammen und ihn hat das alles gar nicht gekratzt.
Offensichtlich hat er einfach ein gut funktionierendes Immunsystem und brauchte noch kein mal Antibiotikum oder andere Medikamente, worüber ich sehr froh bin.

Das ist wirklich Geschwätz, kein Kind muss jetzt vorsätzlich infiziert werden.

Lass dich nicht wirr reden ;-)
LG, f

10

du laesst sie nicht krankwerden *schmunzel* - denke, ihr habt da einfach nur glueck oder sie hat ein gutes immunsystem.

meine tochter ist doch recht oft krank: erkaeltungen, fieber, MOEs, immer mal nen virus (aber sie geht auch in die kita - ging aber schon vor der kita los) und das obwohl wir noch immer stillen (jetzt 20 monate). mein arzt meint, dass das ein gutes training fuers immumsystem ist, dass sie immer mal was hat. angeblich sollen die kinder, die im kleinkindalter alle moeglichen viren durchhaben, nicht mehr so oft krank werden, wie kinder, die da nicht so viel abbekommen haben.

viren fangen die sich ja nicht nur bei fiebernden und magen-darm kranken kindern ein sondern die sind doch ueberall.... freu dich einfach, dass deine tochter so fit ist udn mach dir nicht so nen kopp :-)

aber wenn