Pipi machen...

hi,


um einer riiiesen Diskusion aus dem weg zu gehen:

Nein, sie soll noch nicht trocken werden!





so und nun zur eigentlichen Frage :-p

Meine Kleine ist fas 20 Monate und hält über Stunden den Urin ein.
wenn sie dann macht, läuft die Windel aus...
(ist nich sooo schlimm, aber jeden Tag ne Hose waschen und auch trocken kriegen ist bei dem Wetter nicht so leicht :-))

sie geht auch freiwillig aufs Töpfchen und sagt "ssssss"
aber da kommt nix.

selbst wenn die Windel lang (z.b. nach den Mittagsschlaf trocken ist) und eigentlich was kommen müsste, klappt es nicht...

gibt es irgend einen Trick, der ihr hilft "los zu lassen"

ich weiß, kommt von alleine, aber wenn man da irgendwie helfen kann, würde ich es gerne versuchen
(Wasser auffdrehen klappt nicht ;-))

danke schonmal
lg
Sunny

1

Hallo Sunny,

klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber nach der Geburt von meinem Sohn konnte ich auch bis zum nächsten Abend keinen Urin absetzen.... es ging einfach nicht.
Hab mich dann einfach unter die Dusche gestellt und siehe da, es hat geklappt... vielleicht ist es bei deiner Tochter auch so!? Das sie im sitzen nicht so gut kann??

Mein Sohn pinkelt auch überwiegend im Stehen

LG
Jasmin

5

stimmt #aha hatte ich auch (aber schon verdrängt ;-))

sie macht manchmal im Stehen, und manchmal hockt sie sich hin...
also daran kann es nicht liegen....

unter der Dusche macht sie auch nur selten...
also auch heute morgen, als die Windel nach ca 2,5 Stunden trocken war, und die Blase spürbar voll, hat sie erst in die Windel gemahct...

danke für deine Antwort

lg Sunny

2

Das würd ich mal abkläen lassen. ist nicht normal find ich das sie den Urin innehällt und danach dann die Windel überläuft. Also ich find es ungewöhnlich. Kann natürlich sein das es normal ist aber ich würd es abklären lassen. Mal ansprechen beim Kinderarzt denn es gibt ja nen Blasenhochstand. Vll schonmal gehört, aber das kann sich auch so äußern. ist keine Panikmache oder- nicht das ich gleich angegriffen werde. ist nru ungewöhnlich das ein Kind den ganzen Tag anhällt und dann Abends in die Windel macht und die dann überläuft da sich soviel Urin angesammelt hat.

Liebe Grüße

4

hi,

also den ganzen Tag hält sie nicht ein..
aber so 3-4 Stunden schon...
ich denke, dass die Windel einfach nicht so viel auf einmal aufsaugen kann...
wenn wir unterwegs waren, und sie 2-3 mal reingemacht hat, ist sie auch nicht ausgelaufen, obwohl sie voller war, als jetzt, wenn sie es auf einmal reinmacht...

werde es aber mal ansprechen

danke

lg
sunny

3

hast du es schon mal mit einem toilettensitz fuer die kleinen versucht? amelie hasst die toepfchen und geht aber nun fleissig auf die toilette. macht gross und klein, aber nur mit ihren toilettensitz. manche kinder moegen diese dinger einfach nicht. wir sitzen ja auch nicht auf einem topf und ich denke mir sie imitieren ja die grossen.
amelie ist jetzt seit 1 woche im "trockentrainning" und findet das ohne windel ganz klasse.
bei manchen ist es ehr, bei manchen spaeter.
gruesse

6

hi,

ja, wir haben beides....

ich will sie ja noch nicht trocken kriegen...
ist mit 1,5 noch zu früh...

sie sagt zwar schon bescheid, aber erst in dem Moment, wo sie was macht, oder ganz kurz davor :-p

ich denke bis zum Frühling warten wir noch, dann ist ne Nasse Hose nicht so schlimm ;-)

lg
und danke
Sunny

7

Ich kenn da leider keinen Trick. Bei Elias war es aber manchmal von Vorteil, nicht dabei im Raum zu sein, weil er sich ab und an schämte, "loszulassen".

8

hi,

also das mit dem schämen hat sie bei Oma und Opa...
da geht sie zum "Groß" machen hinter den Sessel...
hier macht sie das, wo sie gerade ist ;-)

wenn ich aber beim Pipi machen raus geh, steht sie warscheinlich auf, und will hinter mir her..

ich versuchs aber mal

danke

lg
Sunny