Wie entfernt man Schminkstift/Wachsmalstifte von der Wand???

Hallo alle Mamis von kreativen Kindern #augen wie bitte kriegt man denn so Karnevalsschminkstift wieder von der weißen Wand weg?
Hatte jemand sowas schon mal und hat nen heißen Tipp für mich? Alternativ denk ich Wachsmalstift ist ja was ähnliches, vielleicht hatte das schon mal jemand.
Neele hat sich da gestern verewigt :-[#schwitz... DAS gehört dann jetzt auch zu den Sachen, wo ich immer dachte MEIN Kind wird sowas NIIIIEEEEE machen ;-)#rofl#schein

Danke :-)

LG Kili77 mit Neele 2 und Zwergi morgen 36. SSW

1

Hi!

Überstreichen#schein #rofl

Also ich würds mal ganz spontan mit Abschminke versuchen.

Je nachdem, was die Wand verträgt hilft auch Glasreiniger oder Spülwasser.

LG

Vreni

2

Hallo Vreni

danke schon mal... hab auch schon an so Fettlöser oder Abschminke gedacht. Werd ich als erstes probieren :-) Wand is Rauhfaser tapeziert und weiß gestrichen, denk wir werden da nach der "Behandlung" eh streichen müssen :-(

LG Kili77

4

Hab mir auch schon geschworen, dass die nächste Wohnung mit Latexfarbe gestrichen wird#schwitz

3

Vielleicht so ein Schmutzradierer?

Die gibt es bei Dm oder so... Damit bekommt man Flecken etc. von der Wand. Funktionierte bei Buntstift einwandfrei! Aber ich weiß halt nicht wie es mit Schminke aussieht. Würd es mit ner kleinen Stelle mal versuchen.

Viel Erfolg!

Li