Spät aber doch - sie krabbelt mit 12 Monaten! Noch wer so spät?

Hallo!

So, nun tut sie es doch. Und ich dachte, sie gehört zu den Anti-Krabblern. Aber jetzt, mit 12 Monaten, ist sie draufgekommen, dass es außer robben noch ne andere Fortbewegungsart gibt und sie krabbelt seit gestern! #freu

Noch wer hier, dessen Kind so spät gekrabbelt ist?
Wie lange hats dann bei euch noch bis zum Laufen gedauert?

Die Kiä meinte bei uns, dass sie halt ein bißchen langsamer ist, aber kein Grund zur Sorge. Sie ist dafür feinmotorisch geschickter.
Naja, jeder sein Tempo eben...

lg, Sandra

1

hallo sandra,

rafael ist mit 11 monaten gekrabbelt, also auch eher spät. davor (so mit 9,5 monaten) hat er sich allerdings schon an den möbeln hochgezogen. frei gelaufen ist er dann mit 16 monaten.

lg, astrid

2

Hallo, mein Sohnemann hat erst mit 14 Monaten angefangen zu krabbeln, konnte aber schon ab 13 Monaten stehen und sich überall hochziehen und entlang hangeln. Ich dachte schon, das er das krabbeln ganz auslässt, aber zum Glück hats dann doch noch funktioniert.

LG la-le-lu mit Bennet (15Monate alt)

3

Hi,

Meiner war auch so spät dran.

Paul ist erst mit 13Monaten gekrabbelt.
Aber nur sechs Wochen, dann ist er frei gelaufen.

Das ging auf einmal ganz schnell.

LG Sunny mit Paul (20Monate)

4

Ina hat auch mit 13 Monaten erst angefangen mit dem Krabbeln.

Laufen will sie immer noch nicht! Nur an der Hand und das am liebsten den ganzen Tag ;-)

LG

Li mit Ina (09.05.08)

5

Hallo Sandra,

Yair ist am 22. Okt. 1 Jahr und hat auch erst vor einer Woche zu krabbeln begonnen. Er kann sich auch seit ca. der Zeit an der Couch hochziehen. Daran herumgehen kann er aber noch nicht.

lg,

Verena

6

Hallo,

unsere ist auch so spät gekrabbelt und das auch nur kurz. Sie ist innerhalb von 6 Wochen gekrabbelt, hat sich hochgezogen und ist die ersten Schritte frei gelaufen. Bis zum wirklichen Laufen, also kleine Spaziergänge ohne festhalten, hat es aber noch so 3-4 Monate gedauert.

LG

Maria

7

Hallo Sandra,

genau so war es bei uns auch. Ich dachte mein Süßer wird wohl nie krabbeln...er ist am 29.12.07 geboren, und hat NIE der Vierfüßler geübt, aber am Weihnachtsabend ist er auf einmal um den Baum gekrabbelt als hätte er nie was anderes getan.

Laufen konnte er dann mit 17 Monaten, also auch erst sehr spät. Dafür ist er feinmotorsiche auch sehr geschickt und v.a. spricht er schon in ganzen Sätzen...also ich meine jetzt nicht 3-4 Wort Sätze, sondern durchaus auch 8-10 Wörter.

jeder hat seine Stärken woanders, und irgendwann laufen und reden sie alle! Außerdem wenn es mal soweit ist, kann man sich ganz schnell nicht mehr vorstellen, dass es mal anders war.


Liebe Grüße
Spleenie & ihr Plappermaul


8

Mein Sohn hat auch erst mit 11 Monaten gekrabbelt. Er hatte Startschwierigkeiten und daher dauert fast alles etwas länger bei ihm.

Nun ist er 14 Monate alt und steht dauernd an irgendwelchen Möbeln herum und probiert erste Schritte an der Couch und mit seinem Laufwagen#freu

Du hast schon recht,jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

LG kikiy

9

Wir waren auch so spät....
Lena ist mit 13 Monaten gekrabbelt, und das macht sie bis heute noch....
Sie ist nun bald 19 Monate alt aber mit dem laufen lässt sie dich leider genau so viel Zeit.
Mein einziger Trost ist, dass ich gelesen habe, dass wenn Kinder lange Krabbeln, dies gut für die Entwicklung des Gehirns sein soll.....

LG Chrissy