Durchfall aber sonst fit-Zähne???

Hallo ihr Lieben,

meine LOtte hat jetzt schon seid Freitag immer mal wieder Durchfall, sonst aber keinen Stuhlgang weiter. Sonst ist sie körperlich aber fit. Ist aber sehr quengelig und schimpft viel.
Öfter hat sie auch die Finger im Mund, Appetit ist auch wenig.

Es stehen nur noch die vier Backenzähne aus.Mir kommt es am Zahnfleisch etwas dicker vor. Rein gucken lässt sie mich nicht.

Kommt der Durchfall vielelichz von den Zähnen? Oder hat sie doch nen Magen Darminfekt?

Lg Sanne

1

Hi Sanne,

ja das hört sich schon so an als wäre es von den Zähnen, soweit kein Fieber oder Erbrechen ist sollte es kein MagenDarminfekt sein....

Bei meiner Tochter Lara war/ist das auch fast immer so, Zahn=Durchfall, wunder po und quengeln!!!

Also da muss man leider durch!!!

Toi Toi Toi


Schönen Sonntag noch;-)

2

Ich find ja immer, der sgn. "Zahnungsschiss", den wir auch sehr gut kennen, der ist anders als der Durchfall bei einem Infekt. Nicht ganz so flüssig, eher dünn-breiig oder pastös...

Bei meinem Sohn kam der Zahnungsschiss allerdings immer erst, wenn die Zähne wirklich durchbrachen, nicht vorher...

Aber möglich ist es schon, dass der Durchfall daher kommt. Vor allem wenn kein Fieber und kein Erbrechen auftritt.

3

Ja genau so sieht es aus. Dann werden es wohl die Zähne sein. Nee Fieber hat sie nicht, sonst, abgesehen von ihrer schlechten Laune, gehts ihr gut.

lg