Wickeln im Flugzeug

Frage an alle Flug-erfahrenen Mamis:

Wo und wie habt ihr Eure Mäuse im Flieger gewickelt? Habe hier mal gelesen, dass das am Platz selber nicht so gerne gesehen wird (und ist ja auch für die Mitreisenden vielleicht nicht angenehm).
Würde mich auch sonst über Tipps für Langstreckenflüge freuen. Unser Spatz ist 14 Monate.

Danke für die Antworten!
LG, Kiara

1

Auf dem Wickeltisch in der Toilette :-)

Wickeln am Platz faende ich als Mitreisender auch nicht so witzig.

2

Der Wickeltisch reicht auch aus. Wir nutzen immer kleine Mülltüten um die "Bomben" geruchssicher in die Eimer zu werfen.
Ansonsten Ersatzkleidung für den Spatz und evtl. ein Ersatzoberteil für euch
lg.

3

Es gibt immer eine Toilette mit Wickeltisch!

4

Na. da schau her.. wusste nicht dass es eine Toilette mit Wickeltisch gibt.. bisher musst ich auf sowas ja nicht achten ;-)

Dankeschön für die Infos!

5

Hallo,

der Wickeltisch im Flugzeug ist sehr knapp bemessen, deswegen würde ich Dir raten alles passend und griffbereit einzustecken. Falls nötig auch eine kleine eigene Unterlage, denn im Flugzeug sind es meist kalt Plastikklapptische. Und eigene kleine Plastiktütchen dürfen auch nicht fehlen ;-)

Guten Flug #blume

6

Also wir haben im Flieger ein päkchen bekommen(Windel, Feuchttücher,Flasche und plastiktütchen:-)
Auf der toiletten sind so klappbare wickelunterlagen, aber wer schonmal geflogen ist, weiss das die Toiletten im Flieger sehr geräumig sind#aerger und dann noch mit Baby zum Wickeln#schmoll aber es passt schon:-)
Meine kleine ist das erste mal geflogen da war sie 5wochen(flug von 45min)!
Das zweite mal da war sei knapp12monate Flug von 2,5std hin war ok da hat sie fast die ganze zeit geschlafen#freu der Rückflug war der HORROR sind sowohl hin als auch zurück nachts geflogen(Rückflug 2std verpätung)sie hat nur geschrien und genörkelt und als wir zum landen ansetzten schlief sie ein#aerger
so nun hab ich #bla sorrysorry
nimm etwas zum spielen(nicht grosses:-) mit und ein buch zum ablenken:-)

schönen urlaub lg baby und ihre monster

7

Hallo.

Meinen war es in der Toilette immer zu laut oder zu eng, sie haben geschrien wie am Spiess.
Deshalb hab ich meistens in dem Toilettenvorraum (wo die Stewardessen sitzten) gewickelt oder wenn wir die Plaetze hinter der Kueche mit viel Fussraum hatten, da auf dem Boden.

Wie lange fliegt ihr denn, Nachtflug?, weil so eine Windel haelt ja im Prinzip die ganze Nacht, dann braeuchte man gar nicht wickeln.

Gute Flug

8

naja... wir fliegen nach Neuseeland.. also zirka zweimal 12 Stunden und ich fürchte, das hält keine Windel durch ;-)

Danke für den Tipp!

LG, kiara