Absoluter Zähne-Horror in der Nacht! Was hilft wirklich?

Hallo Mädels!

Unsere Kleine tut sich wirklich richtig schwer mit Zahnen, es wäre jetzt ihr fünfter.

Tagsüber gehts mit Osanit und tragen aber Nachts, sie ist echt jede 10 Minuten wach, obwohl sie neber mir schläft.

Hab ihr gestern jetzt mal ein Zäpfchen gegeben damit sie mal wieder eine Nacht einigermaßen schlafen kann aber das kann ich doch nicht jeden abend machen bis der Zahn draußen ist.

Gibt es was was wirklich hilft für die Nacht????

1

hallo...

mein sohn zahnt auch und bekommt backenzähne wenn es wirklich nicht mehr geht bekommt er ein zäpchen aber ansonsten hilft da gross nichts habe so viel aus der apotheke geholt auch vom kinderarzt aber es hilft nichts....

also sagen wir eher ich kenne nichts was hilft...
versuche es mal mit einem kalten nasen waschlappen oder einer zahnbürste wo sie dann drauf rum kauen kann um so schneller sie durch sind um so besser...

2

Hallo !

Oh die arme Maus !#liebdrueck

Ich gebe Nele Viburcol Zäpfchen die helfen ihr besser als Paracetamol .

Im Notfall gibts auch Dentinox


GLG Dani + Nele 16 Monate

3

Paracetamol, Nurofen, Dynexan Mundgel.

4

Norufen

5

lass dich mal #liebdrueck.
bei meiner tochter helfen im notfall viburcol - zäpfchen.
dentinox usw. verwenden wir nicht wg. dem alkohol als inhaltsstoff. ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
lg nantke

6

hallo,wenn es schlimm ist bekommt mein sohn von weleda die fieber und zahnungszäpfchen die helfen bei ihm gut oder viburcol zäpfchen.lg michaela

7

Nurofen. Und ja, Du kannst das im Notfall jeden Abend geben, denn dafür ist es da. Ich würde sie erstmal normal ins Bett bringen und abwarten. Und wenn Du dann merkst, dass es gar nicht geht, gib ihr halt was.

8

Hi!

Bei uns hilft wirklich gar nichts, nichtmal Paracetamol.
Hatte aber am Anfang das Gefühl, dass das was bringt und da meinte die Kinderärztin, dass man schon mal einige Zeit jeden Abend ein Zäpfchen geben kann. Guck einfach, wie es wird und ob noch was anderes hilft. Bei manchen Kindern hilft ja auch viburcol oder Dentinox.
Am schlimmsten waren bei uns die Eckzähne und jetzt grad die letzten Backenzähne sind auch schlimm. Gott sei Dank ist bald ein Ende in Sicht.
Manche Kinder scheinen das echt leicht wegzustecken und andere leiden sehr. Denke, dass man wegen einem Zäpfchen keine Bedenken haben muss, es hilft ja nicht nur den Eltern, sondern auch dem Kind.

LG Christiane

9

Viburcol und Fieber-und Zahnungszäpfchen von Weleda. Die von Weleda sind wirlich Gold wert!!

LG! Miriam und Charlotte, die mit den beiden Mitteln, ihre Eckähne gut überstanden hat.