Periode, Toilettengang.. wie soll ich es Ihm erklären?

Hallo!

Normal darf mein Grosser / bald 2 ) immer mit mir auf die Toilette, er setzt sich dann auf sein Töpfchen.

Nun habe ich aber wieder meine Tage und weiss nicht, wie ich Ihm erklären soll, das ich Ihn dann nicht dabei haben will.

Er weint immer bitterlich vor der Tür.

LG Nadine

1

Warum willst du ihn nicht dabei haben?
Meine Tochter ist immer mit im Bad dabei, wenn sie will.


Gruß
Sandra

2

Lass ihn doch mit rein. Ich hab bei meinem festgestellt, dass ihn das gar nicht weiter interessiert, bzw. er sich mit einer ganz knappen Erklärung zufrieden gegeben hat ("ich hab alle paar Wochen Bauchschmerzen und dann kommt Blut und dann muss ich sowas wie eine Windel tragen... und das haben alle Frauen", so ungefähr)
Das wird er imho leichter akzeptieren als immer mal wieder für ihn grundlos nicht mit reinzudürfen.
Und während du hantierst kannst du ja auch sagen, er soll kurz weggucken ;-)
Versuch's doch einfach mal.

LG, f

3

Ich nehme meinen Sohn auch nicht mit, wenn ich da mit blutigen Tampons hantiere. Ich bin der Meinung, er muss nicht ALLES mit 18 Monaten schon mit ansehen, er würde eh nicht verstehen was das bedeutet.

Ich sage ihm dann, dass Mama kurz allein aufs Klo geht und gut ist. Lange Erklärungen sind da eh nicht altersgerecht.

4

Hi,
ehrlich gesagt, habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Er kann ins Bad, wenn und wann er will. Natürlich hat er auch schon mitbekommen, dass ich meine Tage habe und er findet Tampons, Binden und Slipeinlagen interessant. Letztere besonders, weil man damit das Haus toll dekorieren kann, die kleben so gut.#augen
Naja, letztens hielt er mir eine Slipeinlage hin und meinte: "Die brauchst Du, wenn auf der anderen Blut ist."
Er hat also schon komplett geschnallt, wofür die sind, geht aber ganz locker damit um. Und so soll es sein.
Mein Kind würde ich nicht draußen vor der Tür weinen lassen, nur weil ich meine Tage habe.

vlg tina + justus 17.06.07

5

Hi,

Brian (2) kann ich nicht mehr aussperren :)
er macht sie Türen selbst auf - egal ob auf dem Klo beschäftigt bin, oder nicht :-p

Wenn ich "normal" auf der Toi bin, reicht er mir das Klopapier und will mich danach wieder anziehen #schein
wenn er sieht, dass da ein Bändchen ist, dann will er auch immer daran ziehen - aber das lasse ich dann nicht zu...
ich lenke ihn ab in dem ich ihn bitte, mir schon mal ein neues "Bandchen" (wie er es nennt) zu suchen...

weiß nicht - irgendwie zwar schon komisch... aber naja - lieber so, als es als "ihgitt" abzustempeln #hicks

Grüße
ic mit Brian *Nov2007

6

Hallo,
ganz ehrlich, ich erhalte mir da meine Intimsphäre. Ich persönlich finde es befremdlich, meine Kinder beim Tamponwechsel zugucken zu lassen. Offenbar bin ich da eher ein Exot #gruebel. Ich würde da ehrlich mein Kind kurz vor der Tür heulen lassen. #gruebel Mein Kleiner bekommt gar nicht mit wenn ich aufs Klo gehe. Und wenn doch: ich schmeiße da meine Kinder auch mal aus dem Bad, man mag mich egoistisch nennen.
LG Katja mit Julia (4,5) und Sebastian (1,5) #sonne

7

Mein Sohn 2 1/2 darf auch immer ins Badezimmer. Hab mir da auch nie einen Kopf drüber gemacht. Was er nicht darf: die Tür aufmachen wenn Besuch oder dergleichen da ist. Das kommt nicht gut. #schock Oder wenn wir Einkaufen sind und ich aufs Klo muss, dann nehm ich ihn selbstverständlich auch mit rein, da will er dann auch immer die Tür aufmachen, die kleine Nervensäge. :-p

8

Meine Kleine (28 Monate) darf auch immer mit, warum auch nicht?
Sie interessiert sich nicht besonders für meine Tampons, hat nur einmal kurz gefragt und ich habe es ihr kurz erklärt (dass bei Frauen manchmal Blut kommt).

Ich hantiere ja auch nicht großartig vor ihr damit herum, das geht ja alles ganz schnell.

9

Ich bin echt ne Vollblutmama - ich hab getragen, befürworte das Familienbett, hab LZS - aber DIE Privatsphäre möchte ich doch bitte haben - da kann mein Kind dann auch 2 Minuten heulen- Tür zu - fertig ist die Sache. Sing solange, damit dein Kind hört, dass du ja da bist.

ich bin immer für meine Kinder da- aber Duschen, ein schönes Vollbad nehmen und aufs Klo gehe ich gerne alleine.

sparrow