Kaminschutz? Was habt ihr?

Hallo!
Momentan steht noch unser Laufstall davor, aber wir suchen nun was anderes, weil der da nur vollstaubt, denn er wird nicht mehr genutzt.
Ich finde allerdings nur so Gitter, die auch so weit in den Raum gehen...das nimmt so viel Platz weg. :-(
Was habt ihr so?
#danke

1

Naja, wozu kaminschutz?

erklär dem kind, wie es mit feuer umzugehen hat.was es wann darf.
sei dabei und du lässt das kind ja nicht alleine..


*ironieoff*
die jenige, die gerade ziemlich genervt von komischen Antworten anderer leute ist....

2

#kratz

19

ja.... kopfkratz...

diese dame hat vermutlich noch nichts davon gehoert, dass Kinder manchmal hinfallen und sich ggf dabei abstuetzen - sehr zum Leidwesen von Gesicht und Hand wenn sich die Stuetze Kamin nennt...

tze..

Hege

3

Hallo,

wir haben keinen Schutz, Joana wird im Januar 2 Jahre und wir haben ihr immer schon gesagt das sie nur bis zu einen bestimmten Punkt ran darf und diesen überschreitet sie auch nicht. Je näher man kommt um so heisser wird es ja auch und da schreck sie dann auch zurück. Wir sind sonst ja auch immer mit im Raum.

LG Tanja

4

Schön das das bei euch klappt, aber das wäre mir zu Gefährlich, denn er spielt da auch mal unbeaufsichtigt in der Nähe!

5

Hallo wir haben auch einen Kamin und auch kein Kamingitter wir sagen auch unserem Sohn das er da nicht ran gehen soll, stehen neben ihm und lassen ihn die wärme spüren das es heiss ist und er sich weh tun kann wenn er da dran geht und das hat bist jetzt immer geklappt er meidet den Kamin sie sollen das ja lernen.


lg mel

6

Hallo

also wir haben auch einen Kamin und der läuft immer auf Hochtouren..

Also ich habe 2 Kinder und hatte noch nie einen Schutz bzw. Gitter davor..

Hab ihnen immer erklärt das es heißt ist und die haben es von anfang an verstanden...

Lg chrisi

7

Hallo

Also wir haben diesen hier


Baby Dan Kaminschutzgitter Flex 5 musst mal danach googlen.
der ist super.

Ohne schutz ist mir das zu riskant er muss nur mal dagegen fallen oder so und dann klebt das gesicht dran.nee nee muss nicht sein.

ich kann ihm auch mit Gitter beibringen das es heiß ist
alles andere finde ich verantwortungslos.

ich hoffe ich konnt dir helfen

LG Nicole

10

So sehe ich das auch...danke ich google mal danach!

8

Hallo,

bin mal wieder sehr erstaunt, über die Antworten,
die Du erhalten hast#gruebel.
Wir haben zwar keinen Ofen, aber eine offene Treppe
im Wohnzimmer-als unsere Maus mobil wurde, haben
wir ein Absperrgitter um diesen Bereich gemacht.
Da wir über 3 m lange, flexible Gitter brauchten,
haben wir ewig nix gefunden oder es war zu teuer für
uns#schwitz!
Bin dann fündig geworden:
http://www.bambinoworld.de/de/flexibles-absperrgitter-schutz-flex-4-elemente-inkl-tur.html
Wir haben es noch weiß angestrichen (passt besser in unser Wohnzimmer;-)) und es hält mittlerweile schon
über 1 Jahr.
Meine Maus wußte wohl, daß sie nicht allein die Treppe
betreten darf, aber wenn ich mal außer Reichweite war,
war die Neugierde doch zuuuuuu groß#schock.
Bin echt begeistert, wie sich andere Zwerge an Anweisungen halten...!

Würde aufjedenfall einen Schutz bauen oder Du mußt
nonstop aufpassen (warum sich das Leben schwer machen#gruebel).

GLG,agrokate!

9

Hi,

wir haben auch einen Kamin, der jetzt eigentlich immer volle Power hergibt.
Anna hats Gott sei Dank von Anfang an gemerkt, dass es heiß ist und geht von sich aus schon nicht hin. Aber sie sitzt gerne im Abstand davor zum Spielen oder Feuer anschauen. Denke von sich aus gehen die Kleinen schon nicht hin, weils ihnen zu heiß ist.
Wenn er aus ist, schaut sie schon mal näher hin.

Aber schau doch mal hier:

http://www.kaufen.com/Preisvergleich/result.jsp?q=kaminschutz

oder

http://www.kaminofenzubehoer.de/funkenschutz_frame.htm

und hier:

http://www.temprix.de/?gclid=CMioooCM5Z4CFUOFzAodzDnRNA

da gibt es direkt aus Glas Funkenschutzgläser, das ragt nicht so weit in den Raum.


LG
Sarah

12

also wir heizen alles mit nem kamin ... und wer kein gitter oder ähnliches drum macht ist in meinen augen sowas von verantwortungslos!!!! die kinder brauchen nur mal aus übermut an den kamin zu fallen, weil sie spielen, so schnell kann man garnicht hinlaufen wie sie dann an der scheibe kleben!!! muss sowas sein??? nur weil manche eltern meinen die dinger seien hässlich, im gegenteil die narben die eure kinder davon tragen werden, die werden hässlich....OHNE VERSTAND SOWAS!!!#aerger

13

Komm mal wieder runter!

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Wir haben auch keinen Kaminschutz. Unsere Tochter ist 2 1/2 und weiß das sie die Fliesen um den Kamin nicht betreten darf und das es da heiß ist. Sie hält sich dran und hat respeckt vor dem Ofen. Wir können den Raum auch verlassen. Hast du auch ein Gitter um den Backofen? Der kann ja (je nach Modell) auch sehr heiß werden.

LG

P.S.: Wir haben leider mit Kindersicherungen schlechte Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter ist samt Treppenschutzgitter die Treppe herabgestürzt und seitdem haben wir nur noch Steckdosensicherungen und ansonsten nix.

14

auch wenn nie was passiert und die kinder ja immer hören und da nie daran gehen würden .....

kann es immer mal passieren und was ist dann,dann macht ihr euch vorwürfe....

hätten wir doch lieber ein gitter gehabt.....

naja jeder muss es wissen aber es kann überall was passieren und grade bei feuer sollte man lieber 100 mal mehr aufpassen und lieber einen schutz vor machen....

die meisten habe doch auch alle was in den steckdosen,um die herdplatte,treppengitter oder sonst was....

warum nicht auch vor dem feuer!!!

ich kann solche eltern nicht verstehen.....

(wir haben selber 2, und haben überall ein schutz davor und auch wenn es lästig ist die auf zu bauen oder nicht toll aussehen aber sie sind ihr geld wert...)

16

#pro

18

Ich denke auch so...war auch sehr überrascht über viele Antworten hier..#gruebel.welches habt ihr?

weiteren Kommentar laden