krank zum weihnachtsmarkt?

hallo,

ich hatte gestern ein gespräch mit einer freundin...ihre beiden mädchen (4 jahre und 16 mon) sind im moment beide krank....die kleine hat bronchitis....die große hatte vor 1 monat lungenentzündung (und der arzt meinte wohl, dass es bis zu 6 monaten dauern kann, bis sich der kleine körper davon wieder 100% erholt hat....) und ist jetzt auch wieder krank mit husten (kehlkopfentzündung, krupp-anfall), schnupfen etc...beide müssen wohl antibiotika nehmen.....und sie sagte mit ernsthaft, dass sie dennoch heut auf den weihnachtsmarkt wolle, damit die große dort mit der kindereisenbahn fahren kann...

ich hab sie dann gefragt, ob sie das für eine gute idee hält....und sie meinte nur: sie könne ihr ja nicht alles verbieten...#kratz...es ist zwar die letzten tage relativ warm geworden....von minus 14 grad waren wir heut über tag bei plus 5 grad, aber ich finde es dennoch total unverantwortlich...klar kann man mal ne halbe stunde an die frische luft gehen...aber ich denke der weihnachtsmakrt und erst recht diese eisenbahn sind da eher nicht das richtige....

es geht mich ja auch weiter nichts an daher hab ich weiter nichts zu ihr gesagt, aber wenn meine kinder krank sind, geh ich mit ihnen definitv nicht zum weihnachtsmarkt!!

was meint ihr dazu? oder seh ich das zu verbissen?

LG mareike

1

Huhu Mareike,

also ich finde nicht das Du das zu verbissen siehst.

Ich finde auch das kranke Kinder nicht auf den Weihnachtsmarkt gehören. Das man die Kinder einpackt und mit ihnen ne Runde an der frischen Luft dreht ist ja sinnvoll und gut aber auf den Weihnachtsmarkt zum Eisenbahn fahren halte ich auch für falsch.

Und das mit dem Spruch "Ich kann ihr ja nicht alles verbieten" kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen. Ich meine sie ist doch die Mutter und verantwortlich für die Kinder und deren Gesundheit. Das hat doch nix mit verbieten zu tun.

Also ich sehs wie Du!

Liebe Grüße
Julia

2

#danke julia!

3

Ich mache das von der Krankheit abhängig. In dem beschriebenen Fall würde ich sicher nicht auf den Christkindlmarkt gehen, lieber ein kurzer Spaziergang und dann zu Hause etwas spielen. Andererseits kann ich verstehen, dass dieses Wochenlange zu Hause Gesitze einfach schrecklich erdrückend wirkt und sie ein bischen Abwechslung möchte.

Meiner hat seit Wochen schon Schnupfen, den wir einfach nicht losbekommen. Ich ziehe ihn halt immer recht warm an und gehe nur kurz mit ihm raus. ich will dass er bischen frische Luft bekommt, aber nicht noch kränker wird.

5

hallo,

es geht hier ja um die 4jährige....sie hatte vor 1 monat ne heftige lungenentzündung und der arzt meinte wohl, dass sie im moment eh anfällig ist....von daher würde ich in dem fall nur zu einem spaziergang tendieren....

wenn die kleinen nur nen "normalen schnupfen" haben, würd ich auch kein drama drum machen ;-).

ich #danke dir für deine antwort!

4

Kinder mit Bronchitis und Lungenentzündung gehören an die frische Luft!!!

Wenn man keine Ahnung von Sympthombekämpfung hat sollte man sich nicht einmischen#aha

Tolle Freundin bist du. Erstmal hier ablästern....#augen

Nana

6

wo bitte hab ich hier gelästert #kratz#kratz#kratz???

ich hab ja nicht geschreiben dass sie die kinder daheim einsperren soll #klatsch, aber mit ner fetten bronchitis und ner lungenentzündung die erst kurze zeit zurück liegt, gehören die kiner meiner meinung nach nicht auf den weihanchtsmarkt und erst recht nicht in eine kindereisenbahn...vielleicht solltest du erstmal richtig lesen, bevor DU hier deinen senf abgibts!!

7

Ohne Worte!

weitere Kommentare laden
12

Hallo Mareike,
ich finds traurig, wie Mütter übereinander herziehen müssen. Da ist es egal, ob es die Freundin oder Nachbarin ist, hauptsache man bekommt selber gebauchpinselt, dass man die bessere Mutter ist.

LG Annika

14

hallo annika,

ich hab nie gesagt ich wäre die bessere mutter #kratz...ich mache mir nur gedanken um die gesundheit der beiden mädchen.....die geht absolut vor!

und wenn sie nicht auf dem damm sind, denke ich haben sie auf dem weihnachtsmarkt nichts verloren....

LG

15

sie hat doch nur gefragt#klatsch. meine güte#aerger

weitere Kommentare laden
22

es geht mich ja auch weiter nichts an daher hab ich weiter nichts zu ihr gesagt

Und warum breitest du das dann hier aus und ziehst über deine Freundin her?

28

weil ich einfach wissen wollte, wie andere das sehen oder ob ich vielleicht übertrieben reagiere #kratz...deswegen!! das habe ich am ende meines ausgangsbeitrags geschrieben!

ich hab nie was böses gewollt!

29

Na hier is ja mal wider was los. Es gibt Leute di ahben einfach keine Hobbies.
ICh finde auch nicht das MAreike gelästert hat und ich stimme ihr voll zu.

Streli

weitere Kommentare laden
33

Ich sehe da kein problem. Klar sollten die Kinder nicht die ganze Zeit laufen, aber 1. frische Luft ist bei beidem gut und 2. können die Kidner doch trotzdem was unternehmen?

Solange die Kinder nicht wie ein Schluck Wasser dahängen, sondern bis auf die Krankheit "fit" sind ist das absolut vertretbar finde ich. Ich geh mit unserer Tochter auch raus wenn sie krank ist.