einfach anders als die anderen kinder...

also...mein sonnenschein ist jetzt 3 jahre alt und war immer schon ein wenig anders...mit 3 monaten wollte sie nachts nicht mehr gestört werden,vor ihrem 1. geburtstag ist sie schneller gelaufen als die polizei erlaubt und seitdem ist sie körperlich topfit, läuft mehr als eine stunde zu fuß berg auf und ab ohne müde zu werden. sie war eigentlich nie krank..na manchmal ein wenig verrotzt, aber sonst nix...das einzige was mir ein wenig sorgen macht ist, dass sie im vergleich zu anderen kindern einfach zu groß ist....mit 3 jahren ist sie jetzt 107cm und liegt über der 97.perzentile...aber vielleicht ist das auch nur ne zahl...wichtiger ist wohl, dass sie beim gewicht wirklich im mittleren bereich liegt...also im grunde bein ich eine sehr zufriedene mutter...und irgendwann schafft auch mein engel es mal aufs klo...grins

1

hallo,

scheinst ja ein Wunderkind zu haben, obwohl ich viele kenne die früh durchschlafen, und vor einem jahr laufen.

aber groß ist sie tatsächlich, vorallem für ein Mädchen.

Mein Spatz ist sauber seit er 19 Monate alt ist (mit 20 monaten auch nachts) :-p

außerdem spricht er bereits in ganzen Sätzen.... (wird nächste Woche 2)

lg Dany

2

naja...wunderkind ist glaub ich ein wenig zu viel des guten...sie ist genau so knatschig, dickköpfig und wild wie alle 3 jährigen...und hat sich mit manchen sachen eben auch mehr zeit genommen als andere. sprechen wollte sie erst mal gar nicht, aber plötzlich klappt das ganz von allein und wie gesagt...die tiolette findet sie ganz lustig aber auch nur das...egal ich leibe das mädchen soooo....

4

war nicht wirklich ernst gemeint ;-)

ich glaube dass einfach einige kinder halt schneller gehen, die anderen schneller reden, und die anderen wiederum etwas anderes früher lernen!

jedes kind entwickelt sich unterschiedlich,...

Frohe Weihnachten,.....

weiteren Kommentar laden
3

#ole kiddy-contest #ole

5

was soll das denn bitte bedeuten? ich finde schon das man hier auch mal stolz auf seine kinder sein darf....

9

Stimme dir zu! #huepf

7

herzlichen glückwunsch zum geburtstag.

da sieht man mal wieder, wie verschieden kinder sind - und wie stolz wir mamas sind. egal, welche fähigkeit sie haben.

meiner war mit 3 leicht pummelig, gross, hübsch, ein bewegungsmuffel sondergleichen - war aber selber und superschnell trocken geworden schon monate davor, hatte einen unglaublichen wortschatz und die schönsten ideen. mit seinen kleinen freunden bastelte er jeden tag aus dem pingpong-tisch eine räuberhöle oder ein schiff oder ein traktor - die ideen gingen ihm nie aus. nie musste man helfen oder sich einmischen - eine kinderklique wie in bulerbü! und ich fand auch: einfach anders als die anderen kinder!

viel spass noch - und die grösse ist egal :-). das gleicht sich wieder aus.

8

einfach .. anders als die anderen kinder ....

wäre doch auch schlimm wenn nicht oder? :)

Denn jedes unserer Kinder ist ein Unikat.


Allen ein schönes Weihnachtsfest


dream mit ihren zwei Mäusen (4 und fast 2) fest an der Hand :)

10

schön und was willst du uns jetzt damit sagen bzw. was soll daran jetzt so besonders anders sein #kratz.