Erste Hörspiele?

Hallo,

Ich würde für meine Tochter gern Hörspiele kaufen.

Habt ihr Tipps welche für ca. 20 Monate geeignet sind?

Danke!

Liebe Grüße
Kerstin

1

Huhu,
also meiner hat erst jetzt richtig mit Hörspielen angefangen (er ist 2,5J.) und er liebt den "Kleinen König". Die sind pro einer Geschichte auch nur so eine Viertelstunde lang.

Liebe Grüße,
Meike

2

Hallo,

Ben Luca hat zu Weihnachten Hörspiele vom kleinen roten Traktor und Benjamin Blümchen bekommen

LG
Jasmin

3

Leo Lausemaus-ganz süß !!!!!
Bobo Siebenschläfer- evtl. ist deiner aber schon zu " alt ". Ist eher was für ganz Kleine. Aber trotzdem schön.

4

Hallo Kerstin!

Kennt ihr "Bobo Siebenschläfer"? Mittlerweile gibt es davon 4 Bücher. Die Geschichten sind wirklich für die ganz Kleinen. Sehr niedlich gemacht. Wir haben zunächst mit dem ersten Buch angefangen und ihm dann auf einer langen Autofahrt die entsprechende CD dazu geschenkt. Die Augen unseres Sohnes wurden immer größer, als er merkte, dass er die Geschichten auf der Cd kennt. Der Text ist nämlich der exakt gleiche wie in den Büchern. Da die Kinder schon die Bilder dank des Buches im Kopf haben, ist es viel einfacher, der CD zu folgen.
Unser Sohn liebt diese Geschichten und hört sie sogar jetzt manchmal noch, obwohl er schon 3 Jahre alt ist und eigentlich total auf Petersson und Findus steht...

Liebe Grüße

Kirsten

5

Danke!

Das hört sich gut an - soetwas habe ich gesucht.

Ich schaue mal ob ich das bei Amazon finde. Wie schön, das ja gerade erst Weihnachten war.;-)

6

Hallo,

also Nevio hat mit Lena und Paul (war in einem pamperskarton) und Rolf Zukowski Kinderliedern angefangen (Vogelhochzeit) da wird zwischendrin immer was erzählt und ist noch nicht so langatmig da war er ca. 1 1/2 jahre,

weiter ging es mit Caillou und Thomas und seine Freunde sind jetzt z.Zt. der Renner und Benjamin Blümchen oder Kleine Einsteins, die hört er besonders gerne denn da ist immer klassische Musik im Hintergrund und das mag er anscheinend sehr!

Versuch es doch mal mit so Liedergeschichten, das ist noch abwechslungsreicher für den Anfang!

LG Dina mit Nevio 28M