Milch für in den Urlaub?

Hallo zusammen!

Ich war zear eine Weile schon nicht mehr da, aber jetzt hätte ich da doch eine Frage und möchte mal euren Ideenreichtum testen ;-)
Im Juni fliegen wir für 12 Tage nach Kreta, meine Tochter wird dann 2 Jahre alt sein. Sie trinkt noch morgens und abends ihre laktose-freie Milch. Wie soll ich denn 6 Liter Milch mitschleppen, im Laden steht sie zwar auch ungekühlt, aber ob das so gut ist in einem Koffer der herumgeworfen wird? Ob das die Milch überlebt? Ich könnte auch vorher versuchen wieder auf normale Milch umzustellen, aber dann darauf vertrauen dass ich dort ein Einkaufszentrum finde mit normaler Milch, die sie trinkt, oder gar schlimmer laktose-freie Milch zu finden... Und ob mir das die Rezeption dann wirklich auftreiben würde wenn ich im Vorfeld darum bitten würde #kratz
Und wie habt ihr die Milch warmgemacht und wie die Flaschen gereinigt? Das Wasser aus dem Hahnen wird wohl nicht Trinkwasser sein, und ich möchte nicht dass sie dann Magenprobleme bekommt...
So, mal her mit euren Erfahrungen, danke!

Liebe Grüsse
Ayma

1

Hi!

also zumindest wegen des wassers ist's ja relativ einfach. es gibt doch "reisewasserkocher". so ein teil nimmt ja nicht zuviel platz weg und damit kannste das wasser dann abkochen. zu not kannst du dir am urlaubsort ja auch abgefülltest wasser besorgen, wenn du das wasser aus dem hahn nicht nehmen möchtest! allerdings denke ich, dass abkochen und damit die flaschen säubern kein problem darstellen dürfte, immerhin kann man sich ja auch damit die zähne putzen!
lg, susanne

2

Hallo Susanne

Ja wahrscheinlich werde ich mir abgefülltes Wasser besorgen, das ist wirklich nicht ein so grosses Problem wie mit der Milch. Vielen Dank!

Ayma

3

Hallöle, gibt es die laktosefreie Milch nicht auch als Pulver? Julian trinkt auch 2 mal täglich milch - wir warne im september in Ägypten - Tetrapacks mit Milch mitzuschleppen kam für mich nicht in Frage - habe dann das Milupa Kindermilchpulver mitgenommen und nne Reisewasserkocher und hätte es bei Bedarf zusammengerührt u gegeben - er hat aber die Milch von dort unten prima vertragen :-)


lg Sanne

6

Warst du denn in Ägypten in einem Supermarkt und hast da Milch gekauft? Musstest du die denn im Kühlschrank aufbewahren? Hast du die Flasche dann einfach im warmen Wasser aufgewärmt?

4

Habe grad mal geschaut - folgendes könntest du mitnehmen - ist laktosefrei:

Sojamilch:
Humana SL®, Milupa SOM®, Töpfer Lactropriv® Pulver/flüssig, Multival Plus®, Pro Sobee®


Hydrolysate: Nestle Alfare®, Milupa Pregomin®, Mead Johnson Pregestemil®, Nutramigen®.

Warum bekommt sie denn laktosefrei? Ich glaube nicht das es gut ist einfach wieder umzustellen, wenn es ihr mit Laktosefreier Ernährung gut geht


lg Sanne

5

Sie hatte vor einem Jahr mal eine schlimme Magendarm-Sache, und erst mit der Laktosefreien Milch ging es wieder weg, sonst achte ich nicht auf laktosefreie Produkte. Evtl. war es nur eine vorübergehende Laktose-Intoleranz, deshalb könnte ich laut Arzt versuchen wieder auf normale Milch umzustellen. Das was du da aufgezählt hast, sind das alles Säuglings-Milchpulver? Ob sie Milchpulver wieder trinken würde weiss ich nicht, und eigentlich möchte ich auch weiterhin die normale laktosefreie Kuhmilch aus dem Supermarkt geben, und nichts mehr zum Anrühren...

7

Hallo,
ich würde vorher eine Email ans Hotel schicken mit der Bitte ob es Lactosefreie Milch gibt.

Wasserkocher find ich blödsinn. Vor allem weil die Milch ja nicht im WAsserkocher erwärmt werden kann #kratz
Ich würde Wasser im Kanister nehmen (gibt es dort in jedem Supermarkt) und dies auch gleich für Euch für die Zähne benutzten. Deiner Tochter würde ich damit auch das Gesicht waschen.

Milch erwämren machen die im Hotel an der Rezeption bzw im Restaurant. Sie trinkt Nachts keine Milch mehr, oder? Falls ja stell es in die minibar und gib es Ihr dann.

lg Maren

8

Hallo,
ja irgendwie vertrau ich da im Ausland nicht so darauf ob sie dann wirklich die richtige Milch besorgen würden, deshalb würde ich die wohl eher selber im Supermarkt kaufen gehen. Nein in der Nacht trinkt sie nicht mehr, am morgen gleich vor dem Frühstück und am Abend, deshalb würd ich die gerne selber warm machen, anstatt immer an die Reception zu springen... Wahrscheinlich nehm ich einfach ein Gefäss mit und stell die Flasche dann in warmes Wasser. Irgendwie wirds schon gehen ;-)

Vielen Dank!

9

Hallo,

sonst nimm doch einen Flaschenwärmer mit. Der ist kleiner als ein Wasserkocher und Du kannst die Milch in der Minibar lagern.

Ha, ich mache Dir hier so kluge Ratschläge und habe mir selbst keine Gedanken gemacht wie ich es im Urlaub händle. Wir fliegen im März/April weg und Hannah trinkt noch 3er Milch #schwitz

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch heute

weiteren Kommentar laden