Wie lange habt ihr das AngelCare benutzt?

Halloho!

Meine Frage steht ja schon oben! Ich habe bei meinem Krümel die Schlupfsprossen entfernt und wollte in den nächsten paar Wochen das Bett umbauen. Wenn er dann alleine aus dem Bett krabbelt geht ja dann automatisch die Sirene los! Wie mache ich das jetzt? Schneller reagieren, wenn ich merke, dass er wach wird?
Ich schlafe mit dem Teil besser! Es ist einfach so!

Wann habt ihr das Gerät ausgeschaltet bzw. die Matten weggelassen?

lg
naykab

1

Wir hatten die Matten sehr lange drinnen und vor allem als die Sprossen dann draußen waren, dann war das Angelcare eine prima Hilfe um die "Ausbruchversuche" rechtzeitig zu entdecken. Zum einen führte das dazu, dass sie abends beim Hinlegen im Bett geblieben ist und nicht 5 x aufgestanden ist weil sie es lustig fand und zum anderen hat sie uns schon immer morgens gerufen wenn sie wach war.

Wir haben ein Haus und ihr Zimmer ist oben neben unserem Schlafzimmer, aber mir war immer unwohl bei dem Gedanken, dass sie durchs Haus wandert ohne dass ich es bemerke.

Ich glaub sie war so 1 3/4 als wir es dann nur noch als Baby-Phone benutzt haben und jetzt nutzen wir es eigendlich nur noch als Nachtlicht.

LG
Tanja

2

Also wir haben es genommen bis unser kleiner Mann ca. 14 oder 15 Monate war... Jetzt nutzen wir nur noch das Babyphone...

5

Hallo!

Man sagt, dass die Gefahr des plötzlichen Kindstodes bis zu 18 Monaten besteht!

Solange haben wir es für unseren Sohn auch benutzt.

LG

3

hallo, wir hatten die matten so ca 10 Monate drin. Da fing Aaron sich hin zu setzen , oder hoch zu ziehen. Da bin ich also morgens immer wegen dem Alarm hin gelaufen. dabei Stand Aaron nur in einer Ecke rum und verstand das ganze nicht.
grüße katharina

4

Mein Sohn war mit einem Jahr für 2 Wochen im Krankenhaus. Dort gab es keine Matten, also habe ich mich zu hause dazu durchgerungen, ebenfalls die Matten wegzulassen!

6

Hallo naykab,

wir haben das AngelCare genau 2 Nächte lang benutzt. Es gab 2 Fehlalarme, weil er sich im Bett von den Matten runtergedreht hat und ich hab beide Mal senkrecht im Bett gesessen.

Ich weiß leider nicht, wie alt Dein Soh ist, aber nach 6 Monaten sinkt das Risiko des plötzlichen Kindstods extrem.

Mach Dich nicht verrückt und nimm die Matten raus!

Wir benutzen es nur noch als Babyphon!

LG,
Verena

7

Hallo,

wir haben sie nachwievor drinne und werden sie auch drin lassen.
Die Schlupfsprossen haben wir schon seeehr lange nicht mehr drin. Melina klettert aber trotzdem nicht raus. Sie ruft und wartet bis jemand kommt und steigt dann erst aus dem Bett. Sie macht ihr AC dann auch selber aus.
Wir überlegen in kürze das Bett zum Juniorbett umzubauen und wollen die Matten trotzdem drinlassen. Mal schauen ob es klappt:-p


LG manilinchen

8

Danke für die zahlreichen Antworten!


Bei meinem großen Sohn habe ich das Teil sehr lange genutzt. Er ist auch mit fast 2 Jahren noch im Bett liegen geblieben und stand erst auf, wenn ich herein kam!
Bei meinem Kleinen ist das nicht der Fall. Er klettert aus dem Bett raus wenn er wach wird. >Heute morgen war ich schnell genug, aber heute mittag hat er sich ziemlich erschrocken, als der Alarm auf einmal losging!

Ich werde die Matte auf jeden Fall so lange es geht nutzen. Ende des Monats wenn er 1 Jahr alt wird wollte ich das Bett zum Juniorbett umbauen. Mal schauen ob das gut geht!

lg
naykab