Ab welchem Alter Spargel erlaubt?

Hallo,

soviel ich weiss, dürfen das Babys nicht essen? Wann ist es unbedenklich?

LG

1

Ich meine nach dem 6. Monat ist das okay.
Sicher bin ich nicht, aber ich würde es meiner Tochter (14 Monate) geben, mit der Überzeugung das es wahrscheinlich eh nicht gegessen wird :-)

2

Millicents allererste feste Mahlzeit war gruener Spargel, da war sie 5 Monate alt. Gibt sogar ein paar Bilder:

http://millicentmag.blogspot.com/2009/05/millicent-mag-spargel-nicht-so-wirklich.html

Aber bis zur Spargelzeit dauert es eh doch noch ein paar Monate

4

wir hatten hier welche im glas stehen zum so essen, daher fragte ich, weil er kosten wollte

5

Lass ihn ruhig probieren (auch wenn ich ein Spargelsnob bin und mir ausser frischem Spargel (idealerweise am Tag der Ernte) nichts in den Topf kommt)

3

HI!!!

Also Pargel hat Charlotte letztes Jahr schon bekommen. Da war sie ca 10 Mon alt. Sie mochte ihn zwar, aber nur alleine. Wieder einer der gescheiterten Beikoststarts... ;-)

LG! Miriam

PS: Dieses Jahr wird sie ihn auch wieder bekommen.

6

Immer #kratz wieso sollten Babys das nicht essen dürfen, Keks steht da total drauf #schein

7

Hi!

Also ab wann genau der erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber Anna hat mit ca. 11 Monaten zum ersten Mal spargel gegessen, denn da war spargelzeit. Ich kauf prinzibiell nur dann Spargel wenn er hier saison hat, denn ich mag keinen Spargel der von irgendwo kommt.
Denn im frischen Spargel sind alle Vitamine noch drinnen.
Also wart einfach bis im Mai wieder der frische Spargel kommt!!!

LG Karin