Wieviele Silben haben eure Kindernamen?

Hi Mamis,

mein Sohn hat einen dreisilbigen Namen.
Wir suchen nun fürs Baby wieder einen Namen.
Ich hab das Gefühl, es gefallen mir dann auch wieder dreisilbige bzw mindestens zweisilbige Namen.

Wie ist das bei euch bzw euren Geschmäckern? Habt ihr auch die (fast) gleiche Silbenanzahl?

Meist nimmt man ja auch beim zweiten Kind einen Doppelnamen, wenn das erste Kind auch einen hat.

LG k.s

1

Hallo,
mein erster Sohn hat einen 2-silbigen Vornamen und einen 3-silbigen Mittelnamen: Liam Matthias.
Unser zweiter Sohn hat einen einsilbigen Vornamen und einen 2-silbigen Mittelnamen: Lloyd Evan.
Wir haben einen dreisilbigen Nachnamen.
Die Mittelnamen stammen von den Taufpaten.
LG colejoe

2

Hallo!

So genau hab ich jetzt noch nie drüber nachgedacht.

Meine Jungs haben jeweils 2 Silben.

Lennart und Anton

LG Eva

3

Meine Tochter hat einen 3 silbigen Vornamen (Alisha) und einen 2 silbigen zweitnamen (Chantal)

Habe mir aber ehrlich gesagt darüber noch nie gedanken gemacht :-)

LG Nicole

4

Hallo,

ja, ich gebe es zu: ich stehe auf dreisilbige Namen!

Dafür aber nicht auf Doppelnamen.

Wir haben nur eine Tochter. Sie heißt Helena. Enge Konkurrenten waren aber auch: Kassandra und Elisa. Ein Junge würde heute entweder auf den Namen Tobias oder Kilian hören...

LG Berna

5

Hallöchen,

eigentlich stand ich nicht so auf einsilbige Namen, aber unser Sohn heißt trotzdem Tim. Und der Name passt wie die Faust aufs Auge zu ihm... ;-) Mein Freund wollte unbedingt einen Tim.
Ich hab dann aber auch gesagt, dass er einen zweiten Namen bekommen soll, weil der Nachname auch nur einsilbig ist... Daher heißt er Tim Lennard. Den Namen in der Kombination fand ich dann auch toll...

Wenn wir das zweite Kind bekommen und es würde ein Mädchen werden, würde es Charlotte heißen. Also ohne Zweitnamen und 3-silbig... ganz anders... :-)
Wenns n Junge wird... keine Ahnung... Louis oder Leander fände ich toll.

LG
Dschinie

6

Meine Tochter heißt Anna Karina (ohne Bindestrich). Bei einem zweiten Mädchen wäre der erste Name zweisilbig, der zweite einsilbig. Bei einem Jungennamen wäre ich unsicher. Ich finde, daß die Kindernamen vom Stil her zueinander passen sollten, die Silbenanzahl wäre mir dabei egal.

7

Hallo,

Mein kleiner hat einen einsilbigen Namen. Ganz einfach Can #huepf Ich mag es eher unkompliziert ;-)

lg Medina

8

Tochter: 4 Silben
Sohn: 1+3 Silben
Tochter: 3Silben

;-)

Aber ich brauche auch mind. 2-3Silben, die ganz kurzen Namen waren mir zu kurz (siehe mein Sohn ;-))

lg jo

9

Hallo,

meine zwei Töchter haben beide drei-silbige Namen.

LG

10

Hallo,

mein Sohn hat einen 2-silbigen Vornamen und wir haben auch einen 2-silbigen Familiennamen. Wir wollten beide einen kurzen Vornamen.

Er heisst Yair.

lg,

Verena