Vielleicht Batterie verschluckt

Hallo

Die kleine meiner Freundin hat vielleicht eine Kleine Batterie aaa verschluckt.
Meine Freundin ist aber nicht auf Rat ins Krankenhaus gegangen:-(
Kann da etwas passieren oder kommt die wieder mit raus?

Ach ja die kleine ist 13 Monate

MFG

1

hallo
deine freundin sollte sich schleunigst ins Krankenhaus begeben. es kann säure von der Batterie auslaufen muss nicht aber kann. unter anderen muss geschaut werden wo sie genau sitzt den nicht immer kommt sie alleine wider raus echt verantwortungs los von ihr ich hoffe für den kleinen das er keine verschluckt hatt. ruf doch mal in KH an und frage was man machen kann

LG

2

BITTE SOFORT INS KH!!!!!!

Die Magensäure kann die Batteriehülle zersetzen und dann läuft die Batteriesäure aus ... so habe ich das zumindest im Erste-Hilfe-für-Kinder Kurs gelernt!

Bitte sag Deiner Freundin, sie MUSS ins KH!!!!!!!!

3

ohja --- das ist ein MUSS! und je schneller je besser, denn solange sie noch im Körper ist, können sie sie evtl. kontrolliert erbrechen lassen ....

wenn die säure ausläuft, dann wird der magen oder darm WEGgeätzt...

bitte dränge sie auf sofortige KH-fahrt....

alles gute
tanja

4

Meinst du ne Knopfbatterie? Dann geh am besten sofort ins Krankenhaus. Ne AAA ist allerdings viel zu gross zum verschluckt werden

5

sag das nicht meine 1,5 jährige schwester hatt es mal fertig gebracht die zu schlucken#hicks

6

Wow, da bin ich aber schon beeindruckt.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hoffe, Du hast Deine Freundin angerufen?

Ganz ehrlich, wenn sie nichts tut, würde ich an Deiner Stelle selber die Feuerwehr anrufen und die das Kind holen lassen, stell Dir mal vor, da läuft wirklich Säure aus #schock:-[

9

Danke an alle;-)

Hab angerufen, sie möchte nicht fahren sie meint sie kommt wieder raus.

Jetzt habe ich angst#zitter

Ich werde gleich noch mal anrufen

10

Hey,

ist ja ne sehr verantwortungsbewusste Mama deine Freundin. Sorry aber ich kann das nicht verstehen. Sie soll echt ganz schnell ins KH fahren, das kann ja schlimm ausgehen.

Bin echt hier am Kopf schütteln!

Liebe Grüße

11

Lies ihr mal diesen Link vor:

http://www.kidsdoc.at/kinderchirurgie/verschlucken_thema.html

Ein spezielles Problem stellen Ingestionen von Knopfbatterien dar. Im feuchten Milieu des Verdauungstraktes kommt es zur Entladung der Batterien mit Schädigung des anliegenden Gewebes. Weiters können die Batterien im sauren Magensaft selbst arrodiert (undicht) werden, was zur Freisetzung von Quecksilber und den anderen extrem alkalischen Bestandteilen führt. Abgesehen von der Ätzwirkung der Lauge, beinhalten manche Knopfbatterien mehr als 5g Quecksilberoxid – das ist mehr als die geschätzte tödliche Dosis für Erwachsene. Zum Glück wird die Batterie vor der Arrosion großteils entladen, wobei das Quecksilberoxid in das nahezu ungiftige und schlecht resorbierbare elementare Quecksilber umgewandelt wird. Um schwere Komplikationen zu vermeiden, werden an unserer Abteilung sämtliche Knopfbatterien mit Magnetsonden aus dem Magen entfernt.


Und wenn sie immer noch nicht handelt, ruf Polizei oder Feuerwehr an! Dann müssen die das Kind holen!

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

das ist der Tochter meiner Freundin mal passiert und die sind gleich ins KH. Das Ding wurde per Magenspiegelung herausgeholt und die Erklärung des Arztes war, daß die Magensäure die Batterie angreifen wird und was dann passiert, brauche ich Dir nicht zu schreiben.
Es ist verantwortungslos, wenn die Dame nicht ins KH fährt.

LG

18

Hallo,

bei meiner großen Tochter hatten wir mal den Verdacht.

Wir haben bei unserem Hausarzt angerufen, der meinte sofort die Giftnotrufzentrale anrufen.

Die von der Giftnotrufzentrale meinten sofort ins Krankenhaus und röntgen lassen damit man weiß wo sich die Batterie befindet.

Diese muss umgehend entfernt werden.

Ich hoffe dass Deine Freundin hinfährt. Dein Mann soll Druck machen. Ich hoffe außerdem dass ihr dann echt "Manns genug seid" und die Polizei ruft wenn sich die Mutter weiterhin weigert.
Selbstverständlich würde ich dann auch das Jugendamt informieren.

Erzähl doch mal wie es weiter geht...

LG Mona

19

So ich noch mal,

Mein Mann hat die Batterie nicht gefunden:-(
Er fährt jetzt ins Krankenhaus mit der Kleinen.
Meine Freundin möchte nicht#schock Ich bin einfach nur geschockt über ihr verhalten, so ist sie sonst nie:-(
Sie bleibt lieber mit ihrem Neuen zuhause#aerger

Ich werde ihr morgen erst mal den Arsch aufreissen.
Sorry#hicks

20

Morgen?! Sorry Ich würde sofort das jugendamt anrufen! Und ihr würde ich die hölle heiß machen! Dein mann fährt mit ihrer tochter alleine ins krankenhaus und ihr geht das am arsch vorbei?! Was hast du denn da für eine freundin. Sorry mir tut das so leid für die kleine maus :(

Ich hoffe für die maus das es nur falsche alarm war.

Was für eine mutter #contra:-[:-[:-[:-[:-[#aerger:-(


Man macht mich das sauer....

Nichts gegen dich.

Lg

21

Die ist ja echt voll krank im Kopf!

Lg Steffi

PS Ist ja echt super von Deinem Mann das er jetzt fährt, würde ja auch nicht jeder machen.

weitere Kommentare laden