Platten beim Quinny Speedi

Hallöchen,

unser Reifen vom Quinny Speedi ist geplatzt (Vorderreifen) inklusive dem äußeren Mantel.

Jetzt war ich schon in diversen Fahrradläden und keiner kann mir den Reifen in der passenden Größe besorgen. Hab den Reifen jetzt bei ebay bestellt, ein 10´´ Reifen, wo extra beisteht für Quinny Speedi, aber der ist auch zu klein.

Jetzt muss ich den im Babymarkt bestellen, mit einer Lieferzeit von ca. 4 Wochen.
Ich ärger mich total, da ich den Kiwa schon oft brauche.

Hatte jemand von Euch das Problem evtl auch schon und kennt eine Lösung?

Liebe Grüße
Lena

1

Ich hatte das mit unserem Quinny Freestyle. Der läuft ja auch auf drei Lufträdern...

Ich habe den damals bei einem Online-Versand bestellt und die Leute habe ich kontaktiert. Die haben mir innerhalb von wenigen Tagen zwei komplett neue Räder geschickt, ich musste die nur austauschen. War eine Garantieleistung, ging völlig reibungslos.

Ach ja, zuvor war ich auch in einem Fahrradladen gewesen, die hatten mir ein ähnliches Rad verkauft, aber es war eben nicht genau das gleiche. Daher hab ich dann den Versand kontaktiert, weil ich ein Originalteil haben wollte. Dieser Versand hat die Räder direkt bei Quinny geordert, sagte man mir.

An Deiner Stelle würde ich mich auch an den Laden wenden, wo Du den Wagen gekauft hast. Wenn Du die Rechnung noch hast, um so besser. Die bestellen Dir dann Originalräder.

4

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich hab ja schon die Möglichkeit über den Babymarkt die Originalreifen zu bestellen, mich stört halt nur die lange Wartezeit. Aber da müssen wir wohl durch!

Liebe Grüße
Lena

6

Ja, ich denke, wenn es Dir wichtig ist, dass Du Originalteile hast, dann musst Du da leider durch.

Ist blöd, klar.

Aber mich hat das halt auch gestört mit diesem anderen Rad, das kleiner und schmäler war als die anderen zwei, daher hab ich mir die Mühe gemacht.

Ich will den Wagen auch noch mal verkaufen später, deshalb war es mir auch wichtig, Originalräder dran zu haben.

2

hey,

hast du es im fahrradhandel probiert? ist meist günstiger als beim fachmarkt.

*lg*

3

Ähm... ja. Hat sie. Steht auch drin. ;-)

5

#hicks ohje, ich brauche mehr schlaf...

*lg*

7

Komische Fahrradläden bei Euch? Ich war erst letzte Woche dort und bekomme den neuen Schlauch fürs Vorderrad nächste Woche.
Den Schlauch für ein Hinterrad hatten sie vorrätig....



LG

8

Hallo,

der Schlauch ist nicht das Problem, den habe ich bisher da auch bekommen. Es geht um den Mantel.

LG

9

Aber das sind doch Mäntel, wie sie auch luftbereifte Laufräder usw.... haben. Komisch das die das nicht besorgen können....