Frage wg Dauer Pseudo Krupp

Hallo Ihr Lieben,

wir sind heute etw vorzeitig aus AT zurück gekommen, da der Husten meines Sohnes nicht weggeht. Er fing von Freitag auf Samst letzte Woche an nachts und das geht bis heute jede Nacht so. Die Kia haben wir bereits angerufen, sie gab uns nächste Woche nen Termin u. meinte, es sei nicht schlimm. In AT hörte ihn ein Arzt ab, alles ok.
Nun meine Frage: Kann es so lange Pseudo Krupp sein? Dachte, der geht nur 1-2 Tage....er hat seit 2 Wochen ne Erkält., Nebenh. dicht und co. Hatte er vor kurzem schonmal und dann auch Krupp, aber nur 2 Nächte.
Ist dieser bellende Husten fast nur nachts nach 1 Woche noch normal?? Was meint Ihr? Habe angst, dass viell in unserer Wohn. Schadstoffe oder Ä. sind? Kann das sein o. wäre es dann in AT besser geworden? Ich frage, weil ich nix versäumen möchte und Allergien ausschließen möchte.
Danke Euch.

LG Sun und Mika 19 Mon.

1

Hallo,

also ich kann zwar nicht unbedingt von Pseudo Krupp sprechen, aber meine Tochter hatte diesen bellenden Husten, der sie jede Nacht wach hielt und sie sich mehrmals übergeben musste (langer satz), mindestens drei Wochen. Ich bin auch fast verzweifelt, habe Zwiebelsud gekocht, Prospansaft gegeben und ganz am Ende hab ich nen Hustenstiller vom Kinderarzt bekommen. Der war zwar erst für Kinder ab 2 und geholfen hat er auch nix. Wir mussten einfach abwarten und viel raus gehen. Irgendwann war es vorbei und sie war seitdem nicht mehr krank. Das ist inzwischen auch schon 8 Monate her.
Also durchhalten und abwarten.
LG
mugelz

3

hallo,

hatte deine tochter den husten auch nach bzw während ner erkält? was sagte der kia, woher das käme?
und kann es sich auch um asthma handeln?
es geht so ned weiter jede nacht wach. ich muss mont wieder arb. bin tot :(

lg

5

Meine Tochter hatte den Husten nach einer Erkältung und es hat echt ewig gedauert. Aber probier es doch wirklich mal mit inhalieren. Meine war damals noch zu klein, hätte sie niemals mit gemacht. Hast Du mal nen Husten-Stiller probiert? Dann sind zumindest die nächte ruhiger, wenn er helfen sollte. Mein Kia meinte es wäre ein blöder infekt und momentan klingt die halbe Stadt so. MMh, hat mir wenig gebracht, aber war irgendwann vorbei.

LG mugelz

2

Ne ganz kurze Frage, was ist AT?#kratz

Habt ihr für die Krupp Anfälle keine Notfallzäpfchen? Habt ihr ein Inhaliergerät? Wenn nicht könnt ihr Euch das in der Apotheke leihen. Und dann würd ich mal mit Kochsalzlösung inhalieren. Auch aus der Apotheke. Ist nicht so teuer, 500ml in der PLASTIK Flasche so um die 5€. Wenn Mika beim inhalieren Theater macht, dann könnt ihr auch im Schlaf inhalieren. Bei uns hilft das immer ganz gut. Krupphusten kann auch längere Zeit anhalten. Bei den Würmern kann sich bei oder vor Erkältungen die Schleimhaut im Bereich des Kehlkopfes und der Stimmbänder entzünden. und dadurch kann Atemnot entstehen. Infolge der Entzündung schwillt die Schleimhaut des Kehlkopfes besonders im Bereich der Stimmbänder an. Und dadurch entsteht der Husten. Durch das inhalieren wird alles besser befeuchtet und dadurch kann der Schleim besser abgehustet werden.

Schadstoffe und Allergien kann ich mir nicht vorstellen, weil es dann wo anders eigentlich besser werden müsste.

LG und gute Besserung

Svenja

4

hallo

doch, ich bekam in österreich (at) :) notfallzäpfchen, aber er hat ja keine wirklichen anfälle, wo er nach luft ringt, sondern er bellt einfach und das scheint weh zu tun, es ist aber luftmäßig nicht grenzwertig.....wann sollte es vorbei sein? welches inhalationsgerät meinst du?
danke f deine antwort.

mit asthma hat das nix zu tun oder

lg

6

Hallo, also bei uns ging das bellen vergangenen Freitag nachmittag an und übers WE, ich hab Hanna eingecremt Hustenlöser, in die Badwanne, tee gekocht und Rotlicht gemacht. Alles vergebens. Die Nächte waren zwar mit starkem Husten aber mit keinem Anfall. Bin dann zu meinem HA und der hat gleich gehört das das Krupp ist, er hat mir 2Zäpchen verschrieben, nen Hustensaft und Antibiotikum. Ich sollte Ihe gleich wenn ich heimkomme ein Zäpfchen geben ( das der Kehlkopf nicht so angegriffen werden würde) und das andere NUR im Notfall, Saft 3mal Täglich und halt auch Antibiotikum. Ja, und tatsächlich nach so, denke mal fast halbe Std ließ das Bellen nach und es wurde ein normaler Husten. Nachts hat sie sehr gut geschlafen so 2 mal gehustet, aber eher verschleimt. Gestern war dann alles noch viel besser und auch diese Nacht hatte sie nur ab und zu gehustet auch so 2-3 mal. Denke es braucht schon seine Zeit bis alles ganz weg ist, aber das Kind leidet nimmer so sehr da das trockene Husten ja auch Kopfweh bereitet. Meine Arzt hat auch gesagt, da kann man geben was man will, ohne Zäpfl dauert das ewig und wird nur der Kehlkopf nochmehr entzunden. Also, ich würd dem Kind schon mal ein Zäpfl geben, kannst ja deinen Arzt nochmal fragen, aber wenn du mich fragst und immernooch so ein trockner ständiger Husten ist, kanns nur helfen.
Alles Gute !

BMWHanna