HABA Puppe "Lotta" waschen???

Hallo ihr Lieben,
wir waren in Urlaub und Janas heißgeliebte Lotta (diese weiche Puppe von HABA) ist leider ziemlich eingesaut. Und leider nicht nur die Anziehsachen sondern der Körper. Habt ihr Erfahrung mit dem Waschen der Puppen? HABA gibt an, man könne sie von Hand waschen, das habe ich noch nicht ausprobiert, glaube aber, die Flecken werden damit nicht rausgehen. Was meint ihr, wird Lotta den Maschinen-Waschgang überleben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
nava1979

1

Hallo!

WIr haben die Puppe auch, seit Weihnachtn. Noch ist sie zwar nicht der Dauerbrenner, aber hin und wieder bekommt Lotta was zu "Essen" und zu "Trinken", und hat dementsprechend auch schon ein wenig abbekommen. Ich denke, ich werde sie in die Waschmaschine werfen, mit niedriger Schleuderzahl unf Schonwaschgang oder so.

Ah hab grad mal auf die Puppe geguckt, bei mir steht sowar drauf, dass man sie bei 30° in die Waschmaschine stecken kann!


Lg postrennmaus

2

Hallo,

Josephines Lotto war letztens erst in der Waschmachine...30grad, Feinwäsche...hat super geklappt. Ich würde bloß die Haare fest zusammenbinden, denn ich habe schon davon gehört, dass sie sonst ausgehen könnten. Dann ab auf die Heizung mit ihr und am nächsten Tag ist sie dann wie neu :)

Liebe Grüße

Julia

3

Hi,

wir haben "Nele". Sie hat zwar bisher noch keine Wäsche nötig, aber ich habe von 'ner Bekannten gehört, dass deren "Lotta" schon mehrfach in der Waschmaschine war - und zwar total unproblematisch.

Ich denke, ich würde sie im Wollprogramm waschen, das ist nicht zu heiß, schleudert nicht zu stark und dauert nicht allzu lange.

LG
Littlecat

4

Hallo,

also ich habe noch keine erfahrung,
meine kleine dame bekommt die lotta nächste woche zum ersten butztag,
ABER: ich denke man kauft ja auch, wenn auch leider made in china, Qualität für den Preis ein,
das sollte mE die Puppe locker aushalten!!!

tanja

5

Wir habens auch noch nicht probiert... auch wenn Inas Lotta es durchaus mal nötig hätte...

ich weiß nur nicht, wie Ina das dann aushalten sollte: einen Tag ohne Lotta? #schwitz

Das wird bestimmt der Horror!

Lotta wird ja schon vermisst, wenn wir mal ein paar Stunden unterwegs sind. #verliebt

LG

LI

6

Danke für eure schnellen Antworten! Dann werde ich sie jetzt mal zur Waschmaschine geleiten ;-)
Lieben Gruß,
nava1979