Ab wann Nase schneuzen?

Hallo!

Mein kleiner Mann zahnt im Moment wieder sehr dolle (letzter Backenzahn #schwitz) und bekommt dabei IMMER einen sehr dollen Schnupfen.

Nun kam mir gestern die Frage, ab wann koennen die kleinen Mäuse eigentlich die Nase schneuzen?


LG

Bianca

1

Hallo,

ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Joana kann es seit Dezember, da war sie 23 Monate jung.

LG Tanja
PS: Hoffe der Backenzahn ist bald da. Unsere fehlen alle noch.

2

Das kann man trainieren. Mein Sohn hat das irgendwann mit 2 gelernt, meine Kleinste schneuzte schon mit 9 Monaten, wenn sie wollte dass man ihr die Nase putzt #schock
lg jo

3

Das ist sehr unterschiedlich .... die Tochter von meiner Freundin hat es schon mit einen Jahr gekonnt, meine war so 20 Monate als es endlich geklappt hat (welch eine Erlösung!!!! #huepf#huepf)

LG
Tanja

4

Meine Maus macht das seit sie 20Monate ist, hab sie einfach angeguckt und habs ihr vorgemacht. Seit dem schneuzt sie von alleinwenn man ihr das Taschentuch an die Nase hält.


LG
Linda mit Denise 22Mon und Krümel im Bauch 15+3

5

#danke euch!

Dann werde ich das mal mit meinen Sonnenschein üben.

Im Moment ist seine Nase wie ein Wasserfall #schwitz

Kommen mit dem Naseputzen gar nicht mehr nach :-(

LG

Bianca

6

Genau, übe mit dem Kind, es lernt sehr schnell. Hab blöd geguckt, als Mascha plötzlich mit nem Kleenex ankam und grossartig rein geschnodert hat.#rofl Da war sie gerade mal 14 Monate alt, konnte noch nicht mal gehen........#baby

Grüessli Karin

7

meine grosse ist 3,5 und macht das immer noch nicht... #gruebel

8

Hallo Bianca,

seitdem sie 14 Monate ist schneuzt sie die Nase und seitdem sie 16 Monate ist sogar allein :-)

lg Maren u hannah 22 Monate