Seit 4 Tagen erhöhte Temperatur - was kann das sein ??

Hallo ihr lieben,

seit Donnerstag hat Amelie erhöhte Temperatur, bzw. leichtes Fieber. Als ich sie Donnerstag aus der Krippe abholen wollte wurde mir gesagt das sie erhöhte Temperatur hat - 37,8C... bin dann mit ihr zur Kinderärztin (wir hatten sowieso U7 Termin) und da wurde sie gleich mal gründlich untersucht - alles okay... Freitag früh hatte sie 36,6C, also hab ich sie in die Krippe gebracht, am Nachmittag wieder 37,5. Seitdem schwankt die Temperatur zwischen 36,6C und 38,8C. Ansonsten keinerlei Symtome... Sie schläft nachts normal, spielt, isst und trinkt normal. Keine Zahnungsanzeichen, keine Anzeichen das ihr was weh tut... quengelt ab und zu (mehr als sonst), aber im großen und ganzen gehts ihr gut. Was kann das sein ??

1

spricht doch für nen infekt. da muss nich immer schnupfen o.ä. auftauchen. kann aber dennoch noch kommen. wenn der doc sie schonmal gesehen hat, würd ich dem nicht allzu viel beimessen. zahnungsfieber kanns trotzdem sein ;-)

gute besserung

2

Hi!
Das hört sich ein bisschen nach 3-Tage-Fieber an. Das kann nämlich auch ein paar Tage länger dauern. Wenn sie kein Fieber mehr hat, kommt am nächsten Tag ein Ausschlag. Auch so für 3 Tage. Der juckt nicht oder stört. Kira hatte das Anfang Dezember. Beides 3 Tage. Sie war fit wie ein Turnschuh.

Gute Besserung. Hoffe, es ist nicht anderes und wirklich bald vorbei.
Alles Liebe
Melanie und eine friedlich schlafende Kira (19.12.2008)

3

Hallo...

...also, mir hat mal meine Hebamme gesagt,dass es total normal ist,dass die Tempi abends etwas höher ist..es sei bei Uns Erwachsenen genauso und übrigens ist doch 37,8 noch okay...meine Hebamme sagt,da fängt die erhöhte Tempi erst an ;-)

Alles Liebe Nicole mit Marie-Sophie 16.Mon. #verliebt

P.S...wir hatten es auch als wir die vorletzten Backenzähnchen bekammen..da war sie gerade mal 1 Jahr ....

4

Danke für die Antworten:-D

Einen Fieberinfekt hatten wir schon mal im November, da hatte sie über 40C Fieber und war richtig platt... 3 Tage-Fieber hatte sie auch schon mal, bei ihr war es nur bis jetzt immer so das sie schnell hohes Fieber bekommen hat und richtig krank war. Deswegen hab ich mich diesmal gewundert, is irgendwie nix halbes und nix ganzes;-)

Morgen hab ich frei, aber am Dienstag müsste sie eigentlich wieder in die Krippe... Deswegen überlege ich: morgen nochmal zum Arzt ??#kratz

5

...geh ruhig zum Doc und lass es nochmal abklären....lieber einmal zuviel als einmal zuwenig...bin auch eine von den "Übervorsichtigen" - Mamis ( zumindest wenns ums Kränkeln geht ;-) );-)

Liebe Grüße