Wann Stangen im Gitterbett entfernen?

Hallo!
Frage mich gerade, wann es an der Zeit ist die 2 Gitterstäbe am Bettchen raus zu machen?
Ausserdem haben wir noch den Himmel über dem Bett! Wann mache ich denn den weg? #kratz

Wann habt ihr diese Sachen entfernt?

Lg Nina mit Lara, 17 Monate

1

Hallo,

also die Gitterstäbe haben wir raus gemacht als meine zwei ca. 12 bzw. 14 Monate alt waren. Dann hab ich HImmel dran gelassen bis wir ihre Betten umgebaut haben zum Juniorbett.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

2

Hi Nina,

meine Maus wird in vier Wochen zwei Jahre alt und die Stäbe sind noch drin. Sie ist zufrieden so wie es ist und deswegen bleiben die auch noch drin.
Ich denke wenn sie nachher im Sommer ne richtige Decke bekommt (noch schläft sie im Schlafsack), dann kommen die Stäbe auch raus.

LG Steffi mit Lena

3

Ich habe das komplette Gitterteil mit etwa 15 Monaten rausgenommen und gegen einen Rausfallschutz getauscht. Das hatte den Grund, dass ich mich zum Einschlafen noch zu ihm ins Bett kuschel (vorher ist er bei uns im Ehebett mit mir eingeschlafen und ich habe ihn dann in sein Bett getragen, aber so langsam wurde mir dieser schlafende 14,5 kg - Sack dann doch zu schwer ... :-)) - ja, da passt man tatsächlich zusammen rein ...

Wenn sie keine Anstalten macht, auszusteigen, brauchst du die Stangen auch nicht rauszunehmen. Mit Schlafsack ist das zudem auch etwas schwieriger.

Der Himmel ist ja eher Deko und wenn er ihr und dir gefällt ...

VG
B

4

Hallo!

Wir haben die Stäbe vor ca. 6 Monaten entfernt. Louis wollte drüber klettern. Er bleibt aber abends auch wenns ums schlafen geht brav drin liegen und kommt nur nachts gelegentlich zu uns ins Schlafzimmer wenn er Sehnsucht hat #freu

In etwa 4 Monaten bekommt er ein "großes" Bett mit Rausfallschutz #huepf


lg

5

Wir haben keine einzelnen Stangen rausgenommen, sondern mit knapp 2 Jahren das ganze Bett umgebaut. Nachdem Anton (er ist sehr groß) einmal einen Fuß über dem Gitter hatte und da rumturnte, wurde mir nämlich ganz anders ... so kann er aufstehen, wenn er will ohne waghalsige Klettereien.

Also ich würde sagen, wenn die Kinder da rumkraxeln und sich verletzen könnten, raus mit den Gittern.

LG, Nele

6

hi,

wir haben sie mit 15 Monaten raus gemacht, weil ich angst hatte, dass sie Anfängt zu klettern...
den Himmel hatten wir dran, bis wir mit 18 Monaten das Bett ganz umgebaut haben (also zum Kinderbett)
wir haben eine Matratze davor gelegt, falls sie rausfällt...
ist aber im Schlaf nur 2 mal passiert...

lg
Sunny

7

Hi!

Einen Himmel hatte ich bei beiden Kindern nicht. Die Schupfsprossen habe ich bei meinen Söhnen mit ca. 12 Monaten herausgenommen. Das hat wunderbar funktioniert - zumindest bei meinem Großen! Bei dem Kleinen habe ich die Sprossen erst vor einer Woche entfernt. Er klettert nur seeeehr selten heraus.

vg
naykab