Durchfall und Schonkost wird verweigert

Hallo

hatte gestern schonmal geschrieben das mein Sohn komischen Stuhlgang hat. Jetzt wurde es noch schlimmer. Er bekommt seit Mo Schonkost. Also halt Karotten mit Kartoffeln, Reis, Brezel, Zwieback und SalzstÃĪngel.

So nun hab ich das Problem das er mir grad nichts mehr von dem essen mÃķchte. Er hat aber hunger, verlangt nach essen und isst es dann wieder nicht.
Jetzt hab ich den DiÃĪtplan von der KiÄ und da steht ja unter anderem geschlagenen Banane und so drauf. Bloß das isst er Þberhaupt nicht.

Jetzt bin ich mit meinem Latain am ende was das essen angeht.

Habt ihr noch Tipps?

1

Huhu,

als meine Sohn das hatte, hat er nur gegessen, wenn ich es ihm pÞrriert (schreibt man das so?) hab. Also Kartoffeln mit Karotten zusammen oder KartoffelpÞ mit bissl RÞhrei. Gekocht hab ich Þbrigens mit bissl GemÞhsebrÞhe, vielleicht hilft das?

Ansonsten geriebenen Apfel, den ein bissl stehen lassen, bis er anfÃĪngt braun zu werden und dann geben.

Oder wenn wirklich alles nicht geht, hab ich fÞr den Fall Humana Heilnahrung hier.

Gute Besserung!

LG

2

Ja das mit dem Apfel probiere ich heute auch noch wobei er das auch nicht essen wird.

KaPÞ kann ich auch noch ausprobieren ob er es so isst.

Muss die Banane eigendlich geschlagen sein?? Oder geht sie auch normal?

4

Ich denke, dass Banane auch so geht, ohne das sie geschlagen ist. Anders wÞrde mein Sohn sie jedenfalls nicht essen ;-) Probier es einfach aus :-)

3

Hallo Bodenseelerin,

da kann ich Dir die Hand reichen, meine Maus hat auch
seit Dienstag Durchfall und sie hÃĪlt absolut nichts
von der Schonkost:-[!
Sie hat die letzten Tage lieber gar nichts gegessen,
außer ein paar Schnittchen mit Marmelade#zitter.
Unsere KinderÃĪrztin meinte aber, daß die kleinen KÃķrper
schon genau wissen, was ihnen gut tut...!
Sie mÃķchte zwar alles haben, aber sobald sie es bekommt, verweigert sie es total oder nimmt 1-2 LÃķffel.

Kann Dir leider auch keinen Tipp geben#kratz!
Ist Dein Kleiner auch schneller mÞde, als sonst?
Meine schlÃĪft schon wieder seit halb 12 #gaehn!

GLG,agrokate!

5

Hallo,

meine Tochter ist genauso! Wenn sie krank ist, isst sie nur wenig bzw. gar nichts! Auch beim letzten Durchfall wollte sie nichts essen. Machte aber nichts, sobald sie gesund war, hat sie es mit Riesen-Portionen wieder aufgeholt.

Musst nur drauf achten, dass er genug trinkt! Trinken mÞssen die Kleinen, sonst dehydrieren sie schnell!

Manchmal hat es geholfen, wenn ich nur BrÞhe gemacht habe. Sie wollte nichts kauen, aber die BrÞhe hat sie getrunken, wenn auch nur ein bisschen.

Oder es gibt so spezielle HydrierungslÃķsungen in der Apo, gerade bei Durchfall. Mag aber auch nicht jedes Kind.

LG
Biene