Kind verschwunden - Euch auch schon passiert?

Hab gerade was gelesen und überlege, ob bzw. wann man die Polizei ruft, wenn man sein Kind vermisst?

Mir ist meine Kleine im Drogeriemarkt plötzlich abhanden gekommen, ich hab mich nur umgedreht, und sie war weg, das war so ein Schreck! Ich hab gesucht und gerufen, auch auf der Strasse (sie war erst 2!), und der blöde Drogeriemarkt hatte 2 Ausgänge!

Jedenfalls war sie noch im dm, und sie hatte verstecken gespielt mit mir. Sie hat mich die ganze Zeit rufen hören...

Ist euch sowas auch schon passiert? Die hier

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Problematische-Schwangerschaft/Kind-verschwunden/

sagen, man könne jederzeit die Polizei rufen. Hat das hier jemand schonmal gemacht? Wie reagieren die?

Danke für die Antworten!

1

Keks, 16 Monate, ist mir erst einmal entwischt aber ich hab ihn sofort wieder gefunden. Ich würde die Polizei rufen wenn eigene Suche in der Umgebung erfolglos bleibt.

2

Hier in Berlin wurde bei Ikea mal ein Kind gestohlen..bzw. es wurde sofort reagiert und alle Türen verschlossen. Zum Glück waren Täter noch im Hause und haben Kind dann auf der Toilette gelassen und sind geflüchtet.HAben dem Kind schon die Haare abrasiert.. Gruselig..Also ich finde es Ok gleich die Polizei zu rufen vielleicht kann man vor Ort noch klären.

Lg

Anna

4

Oh je, das ist ja schrecklich. Durch meine Mutter, die bei IKEA arbeitet, weiß ich, dass dort, wenn ein Kind vermisst wird, sofort alle Ausgänge abgesichert werden müssen. Da gibt es so Codes für die Mitarbeiter, die dann durch die Ansage gerufen werden. Dann wissen alle sofort was zu tun ist.

5

ach du schreck...das ist wirklich sehr gruselig...ich bin platt! ist es nicht schrecklich wieviele kranke menschen es gibt!?

weitere Kommentare laden
3

Hallo

bei mir neulich im E-Center. Im ersten Moment rutscht einem echt das Herz in die Hose #schock
Nico war gerade noch hinter mir und als ich mich umgedreht habe - nichts... Normalerweise finde ich ihn immer gleich wieder. Aber da war nichts, obwohl er ja gar nicht so weit weg hätte sein können. Ich also den Wagen sammt Geldbeutel und allem stehen lassen und durch die Gänge gerannt. Zum Glück hat mein Junior gemerkt, das es jetzt nicht mehr lustig ist und hat sich hinter dem Spielecomputer für Kinder zu erkennen gegeben #klatsch Naja, waren wohl nur wenige Minuten aber da bekommt man echt Panik.

Ich würde erst die Leute aus dem Geschäft um Hilfe bitten. In letzter Instanz allerdings tatsächlich die Polizei. Ich glaube nicht, das die bei so kleinen Kindern schief schauen, wenn man sie ruft. Auch wenn sie dann wahrscheinlich (hoffentlich) nur als Suchdienst fungieren und das Kind bald wieder auftaucht!

Allerdings: Nach dem Vorfall hab ich darauf erst mal keine Lust mehr und lasse meinen Junior nur noch VOR mir herlaufen!!

LG
Melanie mit Nico (2 Jahre)

7

Hallo!

Ja, unsere Tochter ist auch mal verschwunden, da wir sie 2,5 Jahre alt.
Wir waren auf einem Spielplatz (riesengroß) im Sommer (somit total voll) und wollten unsere Räder abschließen und unsere Tochter stand eben noch neben uns und die nächste Sekunde war sie weg.

Ich hab echt Panik bekommen, und so schnell findet man sein Kind auch nicht wieder, bei sovielen Kindern auf dem Spielplatz. Wir haben gerufen wie die blöden, aber es war dort natürlich auch laut.
Mit jeder Sekunde wurde ich panischer, ich war gerad dabei mein Handy zu zücken, da fand mein Mann sie auf einem Spielgerät.
War also kurz davor die Polizei zu rufen.
Im Park auf dem Spielplatz hätte sie auch ganz schnell jemand mitnehmen können. Da hätte ich nicht viel länger gezögert.

Gruß nakiki

11

Hallo,

uns ist es auch schon passiert, als wir im Sommer in der Innenstadt in einem Straßencafe saßen. Lukas war da so 2,5 Jahre alt. Lukas spielte gerade noch neben unserem Tisch, wir hatten ihn eine Sekunde nicht im Auge und schon war er weg!!!! In der Innenstadt mit 1000 Läden!!! Ich dachte ich krieg die Krise, hab mir solche Sorgen gemacht.
Mein Mann und ich sind gleich in sämtliche Läden rund um das Straßencafe, unter anderem war da auch ein Spielzeugladen - aber Fehlanzeige. Gefunden hat ihn dann mein Mann in einem Bücherladen bei den Kinderbüchern.
Sowas möcht ich nicht mehr erleben, ich dachte echt, ich seh meinen Sohn nie wieder. Hätte ja sonst was passieren können.

Gottseidank ist er jetzt schon so vernüftig, dass er nicht mehr davon läuft. Ich würd ihn auch nicht mehr aus den Augen lassen.

LG
Katja

13

Zum Glück ist mir das noch nicht passiert - unser Sohn watschelt immer gemütlich in der Nähe herum #huepf

In Shoppingcentern, Ikea und Co. sind wir eh nie -- lieber in kleinen Läden. Ist gemütlicher.

Und überfüllte Fußgängerzonen meide ich auch ... schon für mich selbst.

LG

15

Meine Tochter war auch mal verschwunden; sie hat draußen gespielt (hier fahren keine Autos), ich hab mich nur einen Moment umgedreht und zack war sie weg. Mir ist ganz anders geworden. Ich hab gerufen usw. Nach einer endlosen Minute hab ich sie gefunden:hinterm Haus, fröhlich im Sandkasten gesessen und gesandelt. Ich bin ihr direkt um den Hals gefallen, sie wusst gar nicht warum #schein

Gruß helly

18

Hallo,

ja ist mit meinem grossen auch schonmal passiert. Da war er aber schon 4 und fand es irre lustig sich zu verstecken. Mir war total anders und als ich ihn wieder fand ( er hockte in einem Ständer mit Kleidern dran) lachte er mich noch aus. Da hab ich ihn vor Wut angeschrieben, bis mir echt Tränen kamen und da hat er erst begriffen was er eigentlich da gemacht hat.

Allerdings muss ich sagen, das ich die Leute, die seelenruhig zuschauen, wie kleine Kinder alleine durch die Gegendlaufen und nichts machen, sowas von zum kotzen finde ( entschuldigt den Ausdruck ). Wenn ich ein kleines Kind, ohne Begleitung sehe, dann geh ich hin und frage, wo ist deine Mama oder Papa und verständige das Personal!

LG Jessie

19

Das stimmt, das mach ich auch - ich glaub, da hat schon so manche Mutter unendlich viele Tränen verhindert!

22

Oh. Uns ist das auch schon passiert, dass Enya sich extra versteckt hatte - wir aber das nicht wussten!

Zum Glück spielen wir IMMER verstecken, aber mit 'Hilfe', also gegenseitiges 'PIEEP!' rufen. Das hilft in solchen Situationen ungemein und Kind kann schnell aufgefunden werden.

:P