Lauflernschuhe- eure Empfehlung;)

Hallo,

wir wollen am Samstag Lauflernschuhe für die Maus kaufen gehn.

Das wir uns vor Ort beraten lassen müssen, ist ja klar,
aber mich würde interessieren welche ihr als Erstes gekauft hattet, wart ihr zufrieden, wieviel haben sie gekostet..?

Wäre froh ein paar Meinungen von euch zu hören, und hier als Motivation #torte und #tasse

Lg Don und als danke

1

Also wir hatten einen Lauflernschuh von Ecco. Der hat 54 Euro gekostet und wir waren sehr zufrieden. Die sind meist etwas breiter geschnitten. Meine Tochter hat ziemlich speckige Füße und die passten ihr super. Aber lass dich echt beraten, den Fuß ausmessen usw. Dann findet ihr schon was passendes.

2

Halllo,

unsere ersten Schuhe sind von Ricosta Peppino (45€), die Hausschuhe von Super Fit (20€).

Haben uns ebenfalls vor Ort beraten lassen und dann die Wahl getroffen.

L.G.

Nina

3

Hallo!
Unsere ersten Schuhe waren von Naturino-Falcotto. Danach hatten wir Ecco und die jetzigen Stiefel sind von Ricosta Peppino. Alle nur zu empfehlen!

Gruss Malix

4

danke euch 3en als,

ja an den Preisrahmen hab ich auch gedacht,
wo kann ich denn diese Marken am besten kaufen?

Meine Maus hat auch eher breite Speckfüßchen #verliebt

Als wir letztens mal so im Deichmann und Schuhmarke waren hatten die nur 2 zur Auswahl, das war garnix.

Grüßle;)

5

Bei Deichmann wirst du mit den Marken wohl nicht fündig. Aber gute Schuhgeschäfte haben diese Marken eigentlich. Bei uns zumindest. Glaube auch Karstatt hat die, zumindest Ecco und Superfit.
Gruss Malix

6

#danke dir,

dann freu ich mich schon aufs We, das is so spannend #hicks

Lg

weitere Kommentare laden
10

Kann Dir SuperFit empfehelen, kosten um die 50 Euro!
Die haben verschiedene Weiten, Louis hat nämlich auch Speckfüße! ;-)

12

Super, danke dir.

dann bin ich mal gespannt welche ich im Endeffekt hole;)

#huepf

Lg

14

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Beratung für erste Kinderschuhe in Schuhgeschäften mieserabel ist. Kinder, die gerade erst das Laufen gelernt haben, sollen möglichst viel barfuß bzw. mit Söckchen laufen, d.h. keine Schuhe mit fester Sohle. Die Füße müssen sie abrollen können.

Da mein Kleiner auch draußen immer öfter allein Laufen wollte, habe ich nach Schuhen mit weicher Sohle gesucht. Überall, wo ich nach solchen Schuhen gefragt habe, wurde ich doof angeguckt und "beraten", von wegen die müssen ja "lernen" zu laufen und brauchen Fußbett und feste Sohle #augen Ich habe mich vorab aber gut informiert. Die guten VerkäuferInnen hatten keine Ahnung, leider.

Fündig wurde ich allein im Internet. Da kann man bei diversen Anbietern Schühchen mit weicher Sohle, auch für draußen, bestellen. Wir haben jetzt ein Paar weiche Hausschuhe für den Winter drinnen und ein Paar Leder-Schühchen mit Lana-Wolle gefüttert, für draußen. Die sind superwarm, auch ohne dicke Strümpfe drunter. Und halten auch bei Regenpfützen und Schnee dicht.

Mit diesen Schuhen kommen wir hoffentlich über den Winter, bis Ende Februar/Anfang März. Erst dann kaufen wir unserem Sohn Schuhe mit fester Sohle.
Er ist jetzt übrigens 16 Monate alt und läuft allein frei seit er 13,5 Monate alt ist.

Bitte informiere dich nochmal über die richtigen ersten Laufschuhe für dein Kind. Mich gruselts immer, wenn ich sehe, wie Kinder die gerade erst ein paar Wochen selbst laufen, schon in dicken Schuhen mit fester Sohle und hartem Fußbett rumlaufen...

Lg

15

Achja, und die "flexible" Sohle bei den Elefanten (deren Qualität sich leider seit Deichmann verschlechtert hat...) ist auch nicht besser als die von anderen vergleichbaren Marken. Genauso viel zu fest für die ersten Schritte.