Viburcol Zäpfchen zur Beruhigung

Hallo ihr Lieben..

also ich hab nun mal eine kleine frage an euch...

Eine gute bekannte von mir gibt ihrer Tochter ( 3 Jahre )
jeden Tag um die kleine zu beruhigen Viburcol Zäpfchen ... ich selbst hatte die bei meinem Sohn noch nie verwendet und auch keine erfahrung damit ...
Ich weiß nicht wie wirken die Zäpfchen? und ist das denn wirklich gesund #zitter
Ich kann mir eben nicht vorstellen das diese Zäpfchen helfen, da man kein Unterschied von der kleinen Ihr Verhalten sieht..

wäre toll wenn ihr mir ein bisschen was dazu tippsen könnt :)

Ganz liebe Grüße Melanie #schein

1

Wieso muss Dein Kind denn "beruhigt" werden?

Bei meinem Sohn halfen diese Viburcol leider garnicht. Er hat zu Anfang viel geschrien und fand nur schwer in den Schlaf.

2

Nee mein Sohn beruhige ich damit nich !

ich meinte nur das ich diese zäpfchen nichtmal kenne... eine bekannte beurhigt ihre tochter täglich damit, bzw. versucht es

4

Hallo Melanie!

Ich kenne die Virbucol Zäpfchen, hab ich schon verwendet. Mein KIA hat sie mir verschrieben für nach dem Impfen wenn die Kinder nicht gut drauf sind. Ich nehm sie wenn meine Tochter leichtes Fieber oder Problemen mit dem zahnen hat, damit sie besser schlafen kann. Virbucol ist eine homiopathisches Schmerzmittel für banale Infekte (steht so auf der Verpackung) aber homiopathisch ist auch ein Medikament und sollte nicht täglich verwendet werden.

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Sabine

3

Sorry, deine Freundin sollte besser kein Kind haben.
Das ist doch krank, das Kind mit Medikamenten ruhig zu stellen #contra
Hoffentlich bekommt mal der Kia oder der Kindergarten davon Wind.

5

#schockJeden Tag. Unmöglich!


Ich gebe sie ganz selten mal zb Beim Zahnen oder bei Erkältung, da helfen sie auch.

Aber das wiegsagt sehr selten:-)

6

Huhu...

ich gebe meinen kleinen die Zäpfchen wenn er gerade zahnt oder er sich überhaupt nicht beruhigen lässt.

Aber das ist eher selten.

Jeden Tag ist schon einbisschen viel.

LG