hilfe bei obstruktiver Bronchitis??

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit obstruktiver Bronchitis?

Unser Kleiner 20 Monate, hatte war im Vorjahr 5 mal obstruktiv, davon 2 mal im LKH. Wir inhalieren Sultanol trocken und nass mit Kochsalz, dazu noch manchmal Rectopred Zäpfchen. Seit einem Monat 1 Singulair Tablette am Abend.

Leider hat er es jetzt schon seit 2 Wochen und uns wird immer nur gesagt, inhalieren, Tabletten und es wächst sich aus. Immer nur Medikamente kann ja nicht gut sein. Wir versuchen es mit Topfen und Zwiebel auflegen.

Gibt es noch Sachen die ihr kennt, die wirklich helfen? Ans Meer fahren?

DANKE für jede Nachricht!!!!!

Liebe Grüße
Julia

1

Hallo,

unser Luca hat in etwa die selbe Dauermedikation. Weihnachten rum war er auch über Wochen immer wieder obstruktiv. Wir haben viel inhaliert, dann so ne Klopfmassage aufm Rücken immer wieder gemacht. Rücken eingeschmiert und auch mal Butterpflaster.

Viel mehr kann man wohl nicht machen. Waren auch bei ner Vertretungsärztin die meinte das wichtigste und beste ist inhalieren.

LG

2

Liebe Julia...

Da hilft echt nur inhalieren wie ein Weltmeister, ganz wichtig die Singulair weiter und es ist wirklich so-es wächst sich aus!


mein Sohn hatte das bis er 4 Jahre alt war echt so oft und immer wieder Lungenentz....ich dachte echt ich werd nicht mehr...

naja, mit 4 hatte er die letzte Lungenentz., seither ist Ruhe, unglaublich...er hat jetzt nur noch normalen Husten...

Ans Meer fahren hilft nicht wirklich, da müsstest Du da schon wohnen;-) im Gegenteil, das Reizklima verschlimmert es gerne auchmal....

Hab noch Geduld..ich weiß, leicht gesagt;-)

LG Marion

3

Hallo Julia,

unser Kleiner hatte letzten Winter auch ständig Bronchitis. Diesen Oktober gings dann wieder los: Im Oktober und November hatte er drei Mal Bronchitis! Und dann seit Dezember gar nicht mehr. Was haben wir gemacht? Wir sind seitdem in Behandlung bei einer Heilpraktikerin mit traditioneller chinesischer Medizin und haben auch unsere Ernährung nach ihren Ratschlägen umgestellt.

Tja, ein paar Mal hat er wieder angefangen zu husten, dann hat sie ihn behandelt und schon wurde es wieder besser, wie gesagt immer in Verbindung mit der Ernährungsumstellung, die ihn wohl stärkt.

Ich kann es nur empfehlen, wir waren auch sehr verzweifelt, weil wir ihm nicht helfen konnten...

LG, Sylke